Mitfahrerzentrale unseriös auf Kundenfang

Guten Morgen,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Gedanken.
Folgender Fall könnte sein.
Jemand hat sich versehentlich bei einer (neuen und unbekannten) Mitfahrerzentrale angemeldet und erst im Nachhinein beim scrollen der Seite wird festgestellt das mit klicken des Buttons ein Mitgliedsvertrag geschlossen wurde. Dauer 24 Monate je 9,90€… angenommen.
Die Kündigung wurde sofort schriftlich per Mail zurückgeschickt.
Zur Kündigung hat man 30 Tage Zeit steht in den AGB´s.
Meint ihr, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist?

Über eure Meinung oder Ideen wäre ich dankbar.

LG Marion

Guten Morgen Marion,

wenn die Vertragsbedingungen ein Rücktrittsrecht in den ersten 30 Tagen zulassen, dürfte es nach menschlichem Ermessen keine Probleme geben. Sicherheitshalber nochmal die Vertragsbedingungen ausdrucken, um im Falle einer kurzfristigen Änderung belegen zu können, daß zum damaligen Zeitpunkt die von Dir genutzten Bedingungen galten.

Unsere große Tochter fährt regelmäßig über die Mitfahrzentrale (ich wußte gar nicht, dass es davon mehrere gibt) vom Ruhrgebiet Richtung Berlin und zurück.
Bisher immer ohne spezielle Vertragsklauseln und supergünstig. Als Studentin fährt sie damit günstiger als mit dem preiswertesten Bahnticket und immer noch schneller.

Viel Erfolg wünscht BM

danke, mit dem ausdrucken der Vertragsbedingungen werde ich gleich beginnen.
Ja, es gibt allem Anschein nach mehrere Mitfahrzentralen. Auch hier haben sich schon wieder schwarze Schafe angesiedelt. Und ich bin prompt darauf reingefallen. Passiert mir auch nicht mehr !

Schönen Tag noch,
Gruß Marion