Hallo, wie sind eure Erfahrungen zu Mitfahrgelegenheiten? Überlege eine Fahrt reinzustellen, da ich von Bremen nach Stuttgart fahre. Wenn man da 30€ pro Person lohnt sich das ja auf jeden Fall. Bin aber etwas skeptisch, weil man ja nie weiß, wen man sich so ins Auto holt… Was meint Ihr?
Hallo,
mache das über eine Mitfahrzentrale. So weit ich weiss, sind da die Mitfahrer auch noch versichert und sie sind auf jeden Fall registriert - falls mal was sein sollte.
Gruß vom Raben
Servus,
also mit Heidrun Schmidt-Stelzig möchte ich jedenfalls nicht so lange im Auto sitzen - die macht überall Reklame für ihre Werbeartikel.
Schöne Grüße
MM
hallo cremgueltekin,
also ich persönlich würde es nicht noch mal machen,das sind ca.700 km auf kleinsten raum,mit einem völlig unbekannten menschen.
Nach 50Km muß er/sie mal auf den topf,nach 100km hat er/sie durst,nach 150km muß er/sie mal eine rauchen,nach 200km hunger.
und dann noch dieses stundenlage gelaber.inkl.blähungen.
das ganze hab ich auch mal mit einer mfz mitgemacht,hatte aber nur vergessen "nichtraucher"anzukreutzen,und das alles für ca.30€
ich will hier jetzt nicht alle über einen kamm scheren,man kann auch glück haben,habe sogar mal davon gehört,das der fahrer seine mitfahrerin geheiratet hat.
ich nie wieder.
gruß
mückehh
Hallo,
obwohl ich im Personenbeförderungsgewerbe tätig bin und einen Wagen der gehobenen Mittelklasse fahre, habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gesammelt:
- Personen sagen fest zu, um dann einen Tag vorher zu stornieren,
- Mitfahrer sind oft unsauber
- Mitfahrer verlangen am Zielort noch eine Weiterverbringung bis zur Haustür
Daher verzichte ich dankend auf den kleinen Obulus.