Hallo,
habe gestern mit meiner Freundin (Sie Duisburg, ich München) ein wenig nach altrnativen zum selber fahren oder fliegen geschaut und sind dort auf Mitfahrgelegenheiten (MFG) gestoßen.
Haben für 2-3 Wochen im Voraus geguckt, und waren etwas enttäuscht das so wenig angeboten wird, erst danach kam uns die Idee das die Leute vermutlich erst 1-3 Tage im Voraus ihre Fahrt einstellen, weil sie jetzt noch nicht wissen wann sie in 2-3 wochen losfahren werden etc. Ist die Denkweise richtig?
Wir würden öfters für Freitag Abfahrt Nachmittag, bis Sonntag, Abfahrt ca 17-18 UHr gucken.
Weiß jemand aus Erfahrung wann da die besten Zeiten sind zum gucken, bzw wann es Sinn macht?
Worauf sollten wir achten? Mach mir bei ihr als Frau natürlich etwas Sorgen. Haben versucht gezielt „Frauen für Frauen“ zu suchen, also eine reine weibliche Fahrgemeinschaft, hier gab es erdrückend wenig. Auf welche Angaben sollten wir noch achten? Manche geben z.B an das sie ADAC versichert sind, manche nicht. VIele scheinen nur aufs Geld zu achten und bei 5 sitzen werden 5 Leute mitgenommen, also hinten 4 vorne 3. Ist das „Normal“ oder geben die meisten eher 4 sitze frei obwohl sie ein 5 sitzer haben? z.B hinten nur 2 anstatt 3 und die MItte frei?
GRuß