Kennt jemand evtl. etwas ähnliches, allerdings für Packete? Dh. ich kann jemandem, der z.B. nach München muss, ein Packet mitgeben, dass er in München jemandem abliefert, wenn ich es dahin senden müsste? Also so eine Art MFG aber für Packete?
Sowohl als Fahrer als auch als Mitfahrer bisher alles positiv.
Kennt jemand evtl. etwas ähnliches, allerdings für Packete?
Du kannst durchaus versuchen, über MFG nachzufragen, ob du nur ein Paket mitgeben kannst. Gibt Fahrer, die das machen. Hab ich auch schonmal gemacht. Das ist dann allerdings eher nicht Haustür zu Haustür. Ich hab es damals an einem Parkplatz an einer Autobahnauffahrt entgegengenommen und an einer Raststätte dem Empfänger übergeben, der dort gewartet hat.
Falls das etwas regelmäßiges sein soll, wird das vermutlich aber recht umständlich, da immer Fahrer zu finden.
Trefft ihr da noch vor der Abfahrt welche Abmachungen?
Haftungsausschuss oder so?
Auf der Homepage von mfg wird eine Haftungsbeschränkungsvereinbarung zum Download angeboten, die man sich als Fahrer von den Mitfahrern unterschreiben lassen kann.
Ich habe das aber bisher noch nie erlebt, dass ein Fahrer das macht. Selbst habe ich das auch noch nie. Mag aber durchaus sein, dass der eine oder andere Fahrer sich damit absichert.