Mitfahrgelegenheiten

Hallo, ich weiss nicht wie ich es nennen soll, darum der etwas irreführende Titel. Ich möchte ein paar Dinge aus dem Ausland mitgebracht haben und suche dafür einen günstigen Transport. Also z.B. jemand der dort gerade Urlaub macht oder geschäfltich fährt. Gibt es irgendwo im Netz solche Angebot- und Suchbretter. Danke , Onno

Hallo Onno,

Wenn du uns veraten hättest wo die Sachen sind und um was es sich handelt, könnte dir bestimmt jemand helfen.

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du uns veraten hättest wo die Sachen sind und um was es
sich handelt, könnte dir bestimmt jemand helfen.

Gruß
Sticky

Hallo, weiss zwar nicht wer ‚‚UNS‘‘ ist, doch hier die Frage : wer bringt (größerer PKW Kombi) einige Pflanzen aus der Nähe von Southhampton mit? Gewicht geschätzt : 50kg, Länge bis 190cm.
Nun mal sehen , Danke, Onno

uns

Wenn du uns veraten hättest wo die Sachen sind und um was es
sich handelt, könnte dir bestimmt jemand helfen.

Hallo, weiss zwar nicht wer ‚‚UNS‘‘ ist, doch hier die Frage :
wer bringt (größerer PKW Kombi) einige Pflanzen aus der Nähe
von Southhampton mit? Gewicht geschätzt : 50kg, Länge bis
190cm.
Nun mal sehen , Danke, Onno

Hallo Onno,

mit „uns“ meinte ich eigentlich die wer-weiss-was-community.
Jetzt, da wir wissen, worum es geht und was zu transportieren ist wird sich ja vieleicht jemand finden.

Gruß
Sticky

Hallo,

sowas kann man auch versuchen, über Mitfahrzentralen zu organisieren. Ich hab’ auch schon mal 'ne Ladung Kekse von einer Stuttgarter Bäckerei zu einer Düsseldorfer Kneipe als „Mitfahrer“ bekommen.

&Tschüß

WHoepfner

Hallo Onno,
ich kann empfehlen bei www.mitfahrgelegenheit.de die Route rauszusuchen und die Leute entsprechend anzufragen.

Gruß
Pat

hallo onno,
eine ähnliche fracht (auch pflanzen) hat nach italien zwar geklappt, kommt aber wegen der blumenerde bzw. weil lebende pflanzen/erde normalerweise nicht durch den zoll. da solltest du dich vorher erkundigen.
gruß
annette