Mitfahrt im U-Boot

Hallo,
wir haben als Geburtstagswunsch eine Mitfahrt im U-Boot vorliegen. Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt?
Ich danke für eventuelle Antworten.

Hallo,
wir haben als Geburtstagswunsch eine Mitfahrt im U-Boot
vorliegen. Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt?

Hallo Hanau2010,
entschuldige die späte Antwort.
Also so richtig Mut machen kann ich dir nicht. Auf Mallorca gibt es an der Südküste auf jeden Fall ein Touristen-U-Boot, das kurze Ausfahrten macht. In den Disney-Worlds gab es früher auch eine U-Boot-Fahrt (Nemo). Auf dem Rhein gibt es ein Spezialschiff mit einer absenkbaren Tauchglocke, mit der der Flußboden nach Gegenständen abgesucht werden kann.

Es gibt auch spezielle Event-Veranstalter (z.B. www.mydays.de es gibt aber noch einige andere) die auf soetwas ausgerichtet sind (Fallschirmspringen, Rennauto, Panzerfahren…).
Hier würde ich eigentlich die grösste Chance sehen, da immer mal wieder nachzuschauen bzw. immer mal wieder nachzufragen.

Als reine Privatperson ohne Vitamin B ist es meiner Meinung sehr schwer an eine „richtige“ U-Boot-Fahrt zu kommen.
Richtige U-Boot-Fahrten (z.B. 100 Meter tief) sind sicherheitsrelevant. Jeder hat da in aller Regel eine Aufgabe und muss bei technischen Störungen sofort mit eingreifen können. Eine Mitfahrt als Besucher halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ich würde mich weiter bei Tauchern erkundigen. Es kann durchaus sein, dass es in einem Tauchrevier (rotes Meer, Australien Barriereriff, Portugal…) richtige Tauchfahrten mit einem U-Boot zu buchen gibt.

Viele Grüsse
Peter Schmid

Hallo,
wir haben als Geburtstagswunsch eine Mitfahrt im U-Boot
vorliegen. Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt?

Hallo Hanau2010,
ich habe heute bei www.JochenSchweizer.de eine Fahrt mit einem Mini-UBoot gesehen. Die Veranstaltungsorte sind in Brandenburg, Meck.-Vorpommern, Sachsen. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und es können zwei Passagiere mitfahren. Das Körpergewicht sollte zwischen 35 und 120kg wiegen und man sollte nicht über 2,10m gross sein. Man muss Schwimmen können! Es handelt sich um Tauchfahrten in Seen.

Man hat eine prima Rundumsicht durch eine Acrylglaskuppel. Das ÜBöötchen scheint in Serie gefertigt zu werden, also kein E-Muster-Geflicke. 179€ ist jetzt nicht ganz billig, aber dafür fast vor der Haustür.

Viele Grüsse