Mitfahrzentrale in USA

Hallo liebe USA-kundige,

ich plane zwecks umzug einen laengeren „roadtrip“ in den USA. alleine macht die lange fahrt aber sicher wenig freude, und ich bin daher auf der suche nach mitfahrern. gibt es so etwas wie eine mitfahrzentrale in den USA? wer weiss was?

viele gruesse,

Marcus

Hallo Marcus,
direkt eine Mitfahrzentrale gibt es nicht. Oder zumindest ist mir nichts bekannt. Manchmal werden Mitfahrer gesucht über Anzeige in den Stadtmagazinen.

Meine amerikan. Freunde finden das Dt. System super, sind allerdings überzeugt davon, dass das in den staaten viel zu gefärhlich wär.

Ich bin da immer realtiv leichtsinnig gewesen und teilweise sogar getrampt.

Ich würde in Hostels oder Kneipen mit Messageboards Zettel hinhängen, zumindest an der Westküste hat das gut für mich geklappt.

…aber was gibt es besseres als Du, das Land, ne nette Mucke aus dem Radio und diese Gefühl der weite (und auch wenns kitschig klingt irgendwie von alles ist möglich…)

Viel Spaß
Pat

Schau mal auf Craigslist.org, das ist eine Art Notizbrett und es gibt lokale Seiten fuer alle grossen Staedte, und Rubriken fuer alles moegeliche. Du suchst am Besten unter „rideshare“.
Die New Yorker Mitfahrgelegenheitsrubrik ist hier:
http://newyork.craigslist.org/rid/

Craigslist ist aber sehr schnell und kurzfristig, d.h. Du kannst heute was fuer morgen suchen… aber manchmal findest Du auch genau das was Du suchst. Viel Glueck!