Mitgliederverwaltung mit DTAUS

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Software für einen Verein, die folgende funktionen bietet:

• Mitgliederverwaltung
  • Mitgliedsnummer aus Buchstaben und zahlen
  • DTAUS um den beitrag einzuziehen
  • variable felder für mitgliederdaten
  • Excel Export bestimmter benutzer-Kategorien

ich hab im internet etliche Programme gefunden, jedoch beherrschen die meisten nicht die mitgliedsnummer aus Buchstaben und zahlen, sondern haben nur eigene fortlaufende mitgliedsnummern.

Nach ca 15 installierten Programmen hab ich die schnauze voll und Frag mich einfach mal bei euch durch :smile:

gruß,

gonzo

PS: Datenbanken in Base oder Access kann ich leider nicht schreiben, hab es nicht hinbekommen.

Moin, gonzo86,

beherrschen die meisten nicht die mitgliedsnummer aus
Buchstaben und zahlen, sondern haben nur eigene fortlaufende
mitgliedsnummern.

das hat einen guten Grund: Alles andere wäre ein Kunstfehler. Aber warum nimmst Du nicht das eine, das diesen Kunstfehler beherrscht?

Vesuch doch mal herauszubekommen, wer das Geno-Light verbrochen hat, dem würde ich so etwas zutrauen.

Gruß Ralf

Hi,

schreib doch mal bitte welche Programme Du schon versucht hast,
Tille71

ABC-Verein
GS-Verein,
Office Vereins Profi
2008 Vereinsverwaltung von Schlutius
Wiso Mein Verein
Excel Verein
JoGoVerE
Veieinsprofi9 (Sybex)
und einige hab ich schon wieder gelöscht, und komm nicht mehr auf die namen…

Hmmm, tja das sieht schwierig aus. Natuerlich koenntest Du die Entwickler Deines bevorzugten Programms anschreiben und fragen ob sie das fuer Dich einrichten koennen - ist vermutlich recht einfach an der Quelle…
Andernfalls brauchst Du womoeglich ein „Codebuch“ (d.h. eine separate Liste mit der Uebersetzung von Deinen Mitgliedsnummern in Zahlen-Mitgliedsnummern, die das Programm versteht) - kann natuerlich dann Filtern oder Suchen schwierig machen. Und wenn es ein grosser Verein ist, dann ist da einiges Tippen angesagt. Gibt es keine Moeglichkeit, Dein eigenes Mitgliedsnummersystem zu aendern?