Hallo Leute ich habe da ein problem habe mich bei eDats angemeldet und ein Test Abo aboniert doch dann habe ich schlechtes gewissen bekommen und habe meine Mitgliedschaft gekündigt bevor die test Woche zuende war.
jetzt habe ich von denen eine Rechnung bekommen wo ich denen nach zu Urteilen denen nun einen hohen Betrag schulde. Meine Frage jetzt ist, wird das Abo bei Kündigung der Mitgliedschaft nicht auch mitgekündigt oder so?
Hi, normalerweise sollte die Mitgliedschaft auch das Abo kündigen, aber genaueres erfährst du in den AGBs, denen du ja zustimmen musst.
Prinzipiell hast du aber ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht, da du es ja im Internet abgeschlossen hast.
Lt. den AGBs von eDates kannst du Test-Abos zum letzten Tag kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit um die nächst höhere. Spricht, Testdauer 1 Woche, kürzeste kostenpflichtige 4 Wochen, also verlängert es sich um die 4 Wochen, die du bezahlen musst und die musst du 14 Tage vor Ablauf kündigen.
Würde die AGBs nochmal genau durchlesen und denen dann die Paragraphen daraus zitieren, sowie die Mail, die du ja sicherlich zur Kündigung geschickt hast anhängen.
Zahlen würde ich erstmal nicht und falls es abgebucht wird, dann das Geld zurückholen.
Viel Glück.