ich habe eine kleine kommerzielle Webseite mit ein paar als Mitglied registrierte/Vertrag abgeschlossene Firmen. Bisher habe ich den Dienst im Rahmen einer Demo-Mitgliedschaft kostenlos angeboten. Mitglieder mussten also nichts zahlen. Und den Dienst habe ich durch meine eigene e.K. angeboten, nun möchte ich diese Webseite durch eine andere GmbH fortsetzen und Nutzungsbedingungen dementsprechend ändern. Es ändert sich lediglich der Inhaber der Webseite sonst nichts. Ich denke in diesem Fall muss man den Mitgliedern rechtzeitig Bescheid geben und nach deren Zustimmung fragen. Was ist die gesetzliche Frist dafür? Und was passiert wenn Mitglieder die Änderung ablehnen ?
Wenn ich dich richtig verstehe, existiert ein Vertrag.
Dort muss eine solche Änderung geregelt sein. Wenn nicht, ist es absolut Verhandlungssache mit den Partnern bzw. Kunden (hier Mitgliedern).
Wenn bisherige Mitglieder eine Änderung nicht wünschen, bleibt alles wie gehabt oder die Mitgliedschaft endet automatisch, da die Vertragsgrundlage nicht mehr existiert.
Hallo,
eine gesetzlich Frist gibt es nicht, aber einen angemessene. Als angemessen gelten mind. 2 besser aber 4 Wochen. Sollten Mitglieder deinen Änderungen nicht zustimmen, dann können sie kündigen oder du kannst sie kündigen.
MfG
JW