Guten Tag,
Ich habe vor bei der Kindernothilfe eine Patenschaft zu übernehmen. Der monatliche Beitrag würde 31€ kosten. Da ich noch Schülerin (21 Jahre) bin kann ich den vollen Betrag unmöglich alleine aufbringen. Könnte höchstens die Hälfte übernehmen. Da es mir aber sehr wichtig ist wollte ich mal fragen ob sich vielleicht ein paar Leute finden die vielleicht 1 oder 2€ pro Monat mitübernehmen würden. Das wäre echt super. Würde jeder nur 1€ spenden würde es doch niemandem wehtun, oder? Wenn ihr Lust habt zu helfen könnt ihr mich ja mal unter meiner e-Mail Adresse kontaktieren: [email protected]
Ich würde euch dann das Bild und die Briefe per E-Mail zuschicken die ich bei dieser Patenschaft bekomme. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Lg
Hallo Sina,
nette Idee, aber:
- frag doch in Deiner Schulklasse
- im Sportverein
- in Deinem Freundeskreis
- in der Kirchengemeinde
…
aber hier? Na, ich weiß nicht!?
Viel Erfolg, Gruß Motorradmieze
Hallo Sina,
auch ich finde die Idee sehr gut, habe leider auch ein paar „abers“. Angenommen, Du würdest hier Leute finden, die sich beteiligen wollen. Wie willst das organisieren, dass die Kohle zu Dir kommt? Was willste machen, wenn von diesen ca. 15 Leuten mal 3-5 „vergessen“ Dir das Geld zukommen zu lassen? Was, wenn jemand aussteigt? Sprich, das ganze „Risiko“ und die ganze Organisation lastet auf Deinen Schultern - willst Dir das wirklich antun?
Das ganze mit echten, realen Freunden durchzuziehen wäre sicher eine etwas erfolgversprechendere Aktion, aber auch da trägst Du das Risiko, wenn jemand nicht mehr zahlen kann/will. Und „Susi von Nebenan“ kannste dabei immerhin noch leichter auf die Füsse steigen als „[email protected]“ der im Zweifelsfall halt keine Mails von Dir mehr kriegt.
Viel besser fände ich, wenn Du das Geld was Du entbehren kannst und vielleicht sogar im Bekanntenkreis sammeln kannst, als einmalige Spende an eine Organisation Deiner Wahl spendest. Und wenn das gut läuft, spricht ja nix dagegen, denen regelmässiger zu spenden…
Achja, Hinweis am Rande: bitte doch den Mod, dass er Deine Klartext-Mailaddi aus Deinem Posting rauslöscht. Denn so ist sie für irgendwelche Bots lesbar und Du könntest mit Spam überhäuft werden und Interessenten können Dich übers Kontaktformular erreichen.
*wink*
Petzi
Hi
Klingt jetzt doof, aber es gibt doch auch günstigere Patenschaftprogramme. Gibt es einen speziellen Grund, warum es diese sein muss?
Größere Patenschaften sind für das Patenkind toll, aber wenn du es nicht aufbringen kannst, sollest du ein Programm suchen, das du schaffst.
Überlegmal wieviele Leute du mit deiner Idee beteiligt hättest… das artet in Chaos aus.
lg
Kate
hallo sina,
betrifft diese patenschaft kinder in deutschland? es gibt hier bei uns im lande genügend kinder an der armutsgrenze(„harz4“ und „arbeitslose“),wenn es um arme kinder im inland geht ,keine frage.freundlichster gruss an dich…
bert
liebe sina,
löblich, löblich!
nur, sowas verpflichtet auf lange zeit und du hast keine kontrolle über ergebnisse.
diese gelder bei der organisation kommen nicht einem bestimmten kind zu gute, sondern gehen in projekte für die gemeinschaft.
vorschlag: wenn du etwas soziales für kinder machen möchtest, dass deinem budget entspricht, biete eine vorlesestunde im kindergarten an.
feste zeit, fester wochentag. das übt deine disziplin, macht spaß und ist spannend für die kinder.
dann heißt es bei den kids: heute ist sinatag!!
kannste sicher auch frei gestalten mit kuscheldecken, kissen und schummrigem licht
überlegs dir, vielleicht machts dir spaß.
s.d.