Mithilfe bei Masterprojekt Thema Kulturen

Wer hat Lust, bei einem Masterprojekt eines Studenten der HFG Schwäbisch Gmünd über die libanesische und deutsche Kultur im Vergleich mitzumachen? Ist ganz leicht - einfach dem Link folgen und „brainstormen“. Es geht darum, die beiden Kulturen zu vergleichen, wo sind Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede, wie erlebt man die jeweils „fremde“ Kultur, welche Vorurteile, Klischees grassieren. Seine Meinung kann dort jeder loswerden, der eine Berührung mit der „orientalischen“ Kultur hatte, der Schwerpunkt liegt zwar auf dem Libanon, weil der Student Libanese ist und daher auf dieser Basis am leichtesten arbeiten kann, da er bereits als Ausländer hier studiert, aber es können auch Meinungen über andere arabische Länder losgelassen werden. Hier lebende „Ausländer“ sind natürlich auch herzlich willkommen mit ihren Schilderungen, wie sie das Leben hier empfinden und meistern. Aber bitte - es geht hier am allerwenigsten um Religion - also den Bereich bitte ausklammern oder maximal am Rande streifen.
Vielen Dank an Alle, die konstruktiv mithelfen.
http://f50.parsimony.net/forum201832/index.htm

naja…
eigentlich schade - ich hatte mir von all den klugen Köpfen hier tatsächlich was Konstruktives erhofft… aber da lag ich wohl sowas von daneben…
nix für ungut