Mithören!

Hallo ihr von WWW,

Kennt ihr eine Software oder eine andere Lösung, mit der man während man vom Line-In aufnimmt, das auch gleichzeitig hört???

Das ist schon blöd, wenn man nicht weis, wann der Titel zu ende ist.

Freue mich auf interessante Antworten,

Gruß Jonny

Hallo Jonny

was hängt denn am Line-In?

Gruss
Heinz

was hängt denn am Line-In?

Ein Kassettenabspielgerät oder ein Plattenspieler, im Moment Kasette. Ich hab Audacity.

Hallo Jonny,

ich versteh’ deine Frage nicht. Seit es Soundkarten mit Line-In gibt, hatte ich eine solche in meinen Rechnern und immer habe ich das, was darüber reinkam, gehört und wenn ich das aufnehme, höre ich das auch weiterhin - egal, mit welchem Programm ich aufnehme.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du irgend eine falsche Einstellung hast (Wiedergabe-/Aufnahmegerät). Spiele doch mal damit herum, probieren geht über studieren.

Viel Erfolg!

Gruß, Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hall Jonny

Ein Kassettenabspielgerät oder ein Plattenspieler, im Moment
Kasette. Ich hab Audacity.

Ich nehme an, Du verwendest eine Stereoanlage an der Du die Geräte
anhängst. Dann hörst Du über die Stereoanlage mit.

Wenn Du einen Vorverstärker benutzt, hat der ev. einen
Kopfhörerausgang. Da könntest Du statt dem Kopfhörer auch Aktivboxen
anhängen.

Ob Du direkt über den Kopfhörerausgang des PCs mithören kannst, weiss
ich nicht, da ich das noch nie probiert habe.

Gruss
Heinz

So kannst Du mithören

während man vom Line-In aufnimmt, das auch gleichzeitig hört

Hallo Jonny,

das geht eigentlich ganz einfach. Hast Du die Windows-Lautstärkeregelung in der Taskleiste? Wenn nicht: Systemsteuerung - Sounds… - Sounds und Audiogeräte => dort „Lautstärkeregelung in der Taskleiste“ einschalten.

Mit der Lautstärkeregelung kannst Du dann für den Line-In (wenn nicht eingeblendet kannst Du das über Optionen - Eigenschaften nachholen) die Stummschaltung rausnehmen bzw. Lautstärke regeln.

Nach Umschalten über Optionen - Eigenschaften - Aufnahme kannst Du die Lautstärke auch für das Aufzeichen über Line-In regeln.

HTH & Gruß
Andreas

Danke für die Hilfe!!!

Ich musste nur die Einstellungssoftware (Aureon) anmachen und konnte den Schalter unter Line-In anklicken.

Das wars schon, lag an der Vreinstellung.

Gruß Jonny