Hallo ihr!
Folgendes ist passiert: Am letzten Sonntag ist eine Klassenkameradin meiner Tochter mit noch nicht ganz 17 Jahren nach den Worten ‚mir ist nicht gut‘ einfach umgefallen und war nicht wieder zu reanimieren. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass sie an einer Herzmuskelentzündung litt. Ich bin so völlig entsetzt, dass ich seither kaum noch ruhig schlafe und auch immer mal wieder am Heulen bin. Ich kann das keinem erklären. Ich kannte das Mädchen nur von kurzen Besuchen bei meiner Tochter und die Eltern kenne ich überhaupt nicht. Mir tut das Herz weh, wenn ich an das Leid der Eltern denke und schon kommen mir wieder die Tränen. Jetzt frage ich mich, was mit mir los ist. Es sterben öfter Menschen, die ich kannte. Aber so hat mich noch nichts mitgenommen. Ich musste das nur mal loswerden und jetzt muss ich erstmal raus hier.
LG
Angel
Hallo Angel
Wenn jemand im Alter unserer Kinder stirbt, dann haut uns das dermaßen die Füße weg, das ist absolut nachvollziehbar.
Es grüßt Dich
Branden
Hi Angel,
ich kann Branden nur zustimmen. Gerade, wenn es jemand ist, der so alt ist wie unser(e) Kind(er).
Ich fang schon zu heulen an, wenn ich in der Zeitung Todesanzeigen von Kindern lese. Und das auch erst, seit ich selber Mutter bin.
Liebe Grüße,
Nike
Danke ihr Zwei!
Heute fühle ich mich schon ein wenig besser. Habe noch mit einer anderern Mutter gesprochen, der geht es genau so.
Heute war die Beerdigung - und meine Tochter wird 17 und wird diesen Geburtstag wohl nie vergessen 
Angel
Hallo
Wenn jemand im Alter unserer Kinder stirbt, dann haut uns das
dermaßen die Füße weg, das ist absolut nachvollziehbar.
Nicht nur bei/für uns, sowas kann auch böses Blut erzeugen -
sollte man nicht vergessen:
... [since the] beginning of the most recent upsurge
in violence in the Israeli-Palestinian conflict,
at least <u>603 Palestinian</u> and <u>112 Israeli minors</u>
(under the age of 18) have been killed, according to the
Israeli human rights group B'Tselem [1].
(http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_violence_agains…)
Vielleicht erklärt das einiges?
Grüße
CMБ
Hallo Semjon
Wenn jemand im Alter unserer Kinder stirbt, dann haut uns das
dermaßen die Füße weg, das ist absolut nachvollziehbar.Nicht nur bei/für uns, sowas kann auch böses Blut erzeugen -
sollte man nicht vergessen:
Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Das hat doch nichts mit Politik zu tun.
Mit „uns“ meine ich „uns Menschen, uns Eltern“.
Gruß,
Branden