Ein Kumpel bat mich, ihm bei der Abholung eines Fahrzeugs behilflich zu sein. Spontan wie ich bin, sagte ich zu. Nun zum Problem: Das gute Stück steht in Camberley, Südostengland, ca 100 Meilen (also 160 km) von Dover entfernt. Da es sich aber nun mitm Benz incl Anhänger schlecht schwimmen lässt, stellt sich mir die Frage, obs evtl ne günstige Buchungs-Möglichkeit für ne Über- (Fähre) oder „Unterfahrt“ (Tunnel) übers Netz gibt. Was is günstiger?
Dreh- und Angelpunkt sollten Calais (FR) und Dover (GB) sein.
Wer weiss, wo ich sowas online erledigen/buchen kann?
Und vor allem: Wie gehts dann weiter? Wo muss ich hin, damit ich das Online-Ticket (sofern es das gibt) einlösen kann?
Muss noch irgendwas am Auto (180er Daimler Benz mit deutscher Zulassung) verändert werden, zB die Scheinwerfer irgendwie abkleben, wenn ja, wie?
Brauchen wir (beide gebürtige Ossis mit bundesdeutscher Staatsangehörigkeit u entsprechenden gültigen Personalausweisen) evtl Reisepässe? Das Fahrzeug (MZ TS 250) is ja bekanntlich deutschen Ursprungs, reicht der engl. Kfz-Brief + Kaufvertrag oder brauchen wir noch andere Dokumente zur Überführung? Die TS wird aufm Hänger transportiert.
Das wird unsere erste Reise nach GB, daher die vielen Fragen…
Der kauft eine TS aus England?
Sozusagen heim ins Reich?
Also ich weiss nicht, aber wenn 2 Leute 2 Tage arbeiten, + Kraftstoffkosten, Fahrzeugverschleiss usw., Tunnelmaut, Ärger mit der Zulassungsstelle,
dafür könntest du 10 solcher Karren hier kaufen.
Also nichts gegen die 250er 5-Gang-TS, das ist ein feines Motorrad, geht ab wie Schmidt´s Katze, ich überlege auch schon seit Jahren, sowas zu kaufen…
Aber doch nicht aus England, wo die hier im Osten in jeder 10. Scheune rumstehen.
Meine Deutschlehrerin hätte zu diesem Beitrag gesagt:
Thema verfehlt, setzen, 5.
Aber dass muss mal gesagt werden, finde ich.
Also ich weiss nicht, aber wenn 2 Leute 2 Tage arbeiten, +
Kraftstoffkosten, Fahrzeugverschleiss usw., Tunnelmaut, Ärger
mit der Zulassungsstelle,
dafür könntest du 10 solcher Karren hier kaufen.
Wohl wahr. Aber nich zu dem Preis mit der Geschichte… Is ne NVA-TS mit kompletter militärischer Ausrüstung. Sie war ursprünglich bei den Grenztruppen eingesetzt…
Also nichts gegen die 250er 5-Gang-TS, das ist ein feines
Motorrad, geht ab wie Schmidt´s Katze, ich überlege auch schon
seit Jahren, sowas zu kaufen…
Aber doch nicht aus England, wo die hier im Osten in jeder 10.
Scheune rumstehen.
Ja, aber eben der Zustand (ne gute 2) u die Geschichte…
Meine Deutschlehrerin hätte zu diesem Beitrag gesagt:
Thema verfehlt, setzen, 5.
Aber dass muss mal gesagt werden, finde ich.
Tu dir nur keinen Zwang an, ich soll mich nur für ihn schlau machen. Is schliesslich seine Kohle
Aber doch nicht aus England, wo die hier im Osten in jeder 10.
Scheune rumstehen.
Aber nicht mit Rechtslenkung.
Hallo Herr Meier,
gestern, am 1. April wäre ich darauf reingefallen.
Ich kenne es nur bei Gespannen. Da ist der Seitenwagen bei uns rechts, in England links am Motorrad angebracht.
Gruß Bernd
genau, die Wurzlbucke ist bekannt durch den Heilkräuteranbau, besonders der Angelikapflanze, deren Wurzel (Wurzl) bis nach Amerika verkauft wurde. Mit den Urlaubern im Sommer schaffen wir es über 3000 Einwohner.
Gruß Bernd