Ich suche eine Mitmachgeschichte für Kinder zu Weihnachten. Z. B wenn es heisst ein Tannenbaum. dann muss das kind mit holz klackern, uder ein stern, triangel schlagen usw.
sollte eine Kurze und einfache geschichte sein.
Bin für jede anregung dankbar
Das klingt ja interessant. Am besten nimmst Du eine Geschichte, die Dir gut gefällt und schreibst sie etwas um, so daß für jedes Kind ein Gegenstand (oder eine Tat) vorhanden ist. Schneeflocken könnten ja auch mehrere Kinder darstellen: „Es schneite…“ und die Kinder bewegen mit zappelnden FIngern die Hände von oben nach unten (diesen Satz kannst du immer wieder einfügen: „es schneite immer noch“, „der Schnee wurde stärker“).
Ich würde also von hinten anfangen, keine fertige Geschichte nehmen, denn die paßt vielleicht nicht auf Deine Situation, oder sie gefällt Dir nicht.
Wünsche gutes Gelingen!
Hallo Hooks
Die Idee ist super danke
persönlich weis keine Geschichte…ABER vielleicht einfach mal unter „Geschichten“ „Gedichte“ „Tannenbaum“ „Weihnachten“ googeln !
Viel Glück!
Ich suche eine Mitmachgeschichte für Kinder zu Weihnachten. Z.
B wenn es heisst ein Tannenbaum. dann muss das kind mit holz
klackern, uder ein stern, triangel schlagen usw.
sollte eine Kurze und einfache geschichte sein.
Bin für jede anregung dankbar
Hallo,
es gibt sicher Klanggeschichten, die Weihnachten als Thema haben. Unter diesem Begriff sollten Sie vielleicht mal suchen. Ich bin leider kein Musiklehrer und kann da nicht helfen.
Grüße