Hallo zusammen,
ich habe den Entschluss gefasst nicht nur als Wähler meine Stimme abzugeben, sondern die politische Richtung so weit wie möglich mitzugestalten.
Wo kann ich mich im Internet über die politischen Parteien informieren bzw. woher bekomme ich möglichst „unparteiische“ Informationen, welche Partei den richtigen Weg/Kurs verfolgt (das ist natürlich Ansichtssache, klar
)?
Ist mein Vorhaben überhaupt als sinnvoll anzusehen, wenn man sich den ganzen Mist in der Politiklandschaft aus Korruptionen und Interessenvertretungen betrachtet? (Gesundheitsreform , Starrsinn der Politiker) ( --> ROSSIJA wir kommen…)
Oder einfach einer Protestpartei beitreten, damit die „abgehobenen Politiker“ es endlich begreifen, dass sich die Jugend von Heute einfach nicht mehr verarschen lässt?
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Mitmischen statt rummeckern - gute Idee!
Hallo, Frank
Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und empfehle dir auf gut
Neudeutsch das bewährte Learning by Doing: Tritt in deiner Gemeinde
einer Parteisektion bei! Du wirst dort lernen, dass, sofern du gute
Ideen hast, du sofort Leute um dich scharen kannst; so gewinnst du
recht schnell Einfluss.
Eine neutrale Beratung über Parteien gibt es nicht. Studiere deren
Programme und vergleiche sie mit den Zielen, welche diese Parteien im
politischen Alltag verfolgen! Um in deinem Urteil gerecht zu bleiben,
solltest du auch festzustellen versuchen, wie viel politischen
Spielraum ihnen die Wählenden gegeben haben.
Hier ein wichtiges (privates) Projekt für weltweiten Austausch und
politische Bildung in 21 Sprachen:
http://www.virglob-sp.org
Direkter Zugang zu Forum, Workshop, Abstimmungen:
http://de.groups.yahoo.com/group/virglobdeutsch
Mit freundlichen Grüssen
Rolf
es ist ja schön ,dass "die jugend von heute"wach wird --haben salesch ,britt,warwas usw gerade sendepause ?kein viva ??-spass beiseite ,aber neulich bei christiansen ,wurde ein politiker gefragt ,was er wohl glaube ,wielange sich das volk das noch bieten ließe–erstaunlich was er antwortete !!"die wissenschaftler hätten das alles ganz genau unter sucht und es bestände überhaupt keine gefahr…in den nächsten jahren !!hartz 4 proteste währen ja auch problemlos im sande verlaufen !!—also ,…na danne mal los!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hatte noch was vergessen —die einzigen stimmzettel ,die heute etwas verändern ,sind die aktien…!!nicht politiker muste werden ,nein --AUFSICHTSRAT !!politiker wirste dann automatisch !!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]