Mitnahme von Flaschenöffner auf Flug nach Kanada

Hallo,
darf ich einen Flaschenöffner, er ist in einem durchsichtigen Plastikbehälter, im Gepäck nach Kanada mitnehmen. Ich hatte es als Geschenk, schön verpackt, gedacht.
Ohne Papier sieht man natürlich den gedrehten Zieher.
Oder sieht man das Ding als Waffe an?

nenkaj

Hallo nenkaj,

packs in Dein normales Gepäck (also das, was Du aufgibst) und gut ists.

Gandalf

Hallo nenkaj,

In Anbetracht der Tatsache, daß für gewöhnlich schon Nagelknipser als gefährliche Waffen eingestuft werden und deshalb im Handgepäck nicht erlaubt sind, würde ich mal davon ausgehen, daß der Flaschenöffner (ich nehme mal an, Du meinst einen Korkenzieher?) ebenso betrachtet wird. Aber im „normalen“ Gepäck, das Du aufgibst, dürfte das kein Problem sein. Ich würde das Ganze halt (trotz Plastikbehälter) gut polstern, damit es sich nicht irgendwo durchdrückt und Löcher verursacht.

Zum Thema Geschenkverpackung kann ich aus eigener Erfahrung sagen: am besten Geschenk und Verpackung separat mitnehmen und erst vor Ort einpacken. Vorher Verpacktes verknittert garantiert, egal wie sehr man aufpaßt. Außerdem riskierst Du so nicht, bei der Kontrolle evtl. alles auspacken zu müssen, weil man den Inhalt sehen will.

Viele Grüße und viel Spaß in meiner Wahlheimat
„Raven“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nenkaj,

im Gepäck darfst du so ziemlich alles mitnehmen, so lange es keine verbotenen Butterfly-Messer oder ähnliches sind. Schusswaffen sind genehmigungspflichtig, Elektroschocker nur noch bis Jahresende erlaubt - aber ein Flaschenöffner ist (im Gepäck!!!) sicher kein Problem.

Schöne Grüße

Petra

danke! Re: Mitnahme von Flaschenöffner
hallo,
ja, klar, ich meinte einen Korkenzieher. Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich das falsche Wort benutzt habe.

nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo,

ja, klar, ich meinte einen Korkenzieher. Ich habe gar nicht
bemerkt, dass ich das falsche Wort benutzt habe.

Naja, wir haben’s ja verstanden… ;o)

Guten Flug!
Gruß
„Raven“