Hallo Leute!
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man das, was man auf dem Bildschirm sieht, in Form einer Videodatei speichern und ggf. brennen kann?!
Viele Grüße
Hallo Leute!
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man das, was man auf dem Bildschirm sieht, in Form einer Videodatei speichern und ggf. brennen kann?!
Viele Grüße
Moin,
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man das, was man
auf dem Bildschirm sieht, in Form einer Videodatei speichern
und ggf. brennen kann?!
Camtasia Studio 5
Beschreibung:
Die intelligente Lösung zur Bildschirmaufnahme!
Sie können alle Aktivitäten auf Ihrem Desktop aufnehmen und das entstandene Video professionell bearbeiten.
Camtasia Studio ist perfekt für Bildschirmaufnahmen. Egal, ob für Schulungsvideos, PowerPoint Präsentationen oder Vorlesungen.
http://www.techsmith.de/camtasia.asp
Viele Grüße
mfg
W.
Hi, vielen Dank.
Ich dachte da mehr an ein Freeware-Programm…
Ich habe so ein cooles Programm zum Mitschneiden des Audio-Streams, das war auch Freeware.
Gruß
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem man das, was man
auf dem Bildschirm sieht, in Form einer Videodatei speichern
und ggf. brennen kann?!
Was willst du mitschneiden? Willst du nur das, was man auf dem Desktop beim arbeiten sieht mitschneiden, oder willst du z.B. Videos oder Games aufzeichnen?
Für den 1. Fall: CamStudio (Freeware)
Für 2. Fall: Fraps (Demo mit eingeschränkten Funktionsumpfang)
MfG, Peter
Danke Peter.
Hab mir das mal angeschaut, die Videosequenzen gehen nur 30 Sekunden. Ich möchte eine DVD mit Auschnitten aus verschiedenen Filmen zusammenstellen, so dass ich unbegrenzt aufnehmen können müsste.
Gibts da auch was?!
Gruß
Hab mir das mal angeschaut, die Videosequenzen gehen nur 30
Sekunden.
Mit Fraps oder CamStudio?
Bei CamStudio kann man unbegrenzt aufnehmen, doch das Bild im Videoplayer wird standardmäßig nicht angezeigt. Dazu musst du erst die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Ich möchte eine DVD mit Auschnitten aus
verschiedenen Filmen zusammenstellen
Warum nimmst du nicht einfach VirtualDub (falls Filme im AVI-Format liegen), VirtualDubMod oder Avidemux? Das sind Schnittprogramme für Videos, die sich optimal dafür eignen würden.
Mit Avidemux geht das ganz einfach:
Avidemux öffnen und 1. Film laden. Mit Datei -> Anhängen kannst du dann weitere Filme anfügen. Alles, was du jetzt nicht brauchst markierst du und schneidest den Teil einfach raus. Dann musst du nur noch ein Video Codec auswählen und kannst dein Film abspeichern.
Gibts da auch was?!
Wie gesagt: Ich würde es mit Avidemux machen. Alternativ kannst du natürlich die Hardwarebeschleunigung im jeweiligen Player deaktivieren, damit du das Bild einfach mit CamStudio (unbegrenzt) aufnehmen kannst.
MfG, Peter