Mitsubishi Colt / KFZ Spezialist

Wer kann mir sagen, wie sich das Teil am Auspuff nennt, was vor dem CAT sitzt… da wo die 2. Lambdasonde dran sitzt, mit Flexteil…
Ich habe das Internet durchforstet und finde es niergendwo…

Mal heißt es angeblich Kollektorrohr, dann Vorderschalldämpfer… ich blicke da nicht mehr durch um Preise zu vergleichen…

Ich benötige das gesamte Rohr vom ausgang des Motors quasi bis zum CAT.

Hilfe bitte…

Hallo!
ohne jetzt das Auto zu kennen sollte dass „Krümmer“ oder „Auspuffkrümmer“ heißen.
MFG
Sparmeier

Vielen Dank schon mal…
Ist ein Mitsubishi Colt CJ0 BJ: 2001 / 82 Ps

Ich werde mich damit mal auf die Suche begeben :wink:

Hallo, da gibt es mehere Begriffe Flammenrohr oder auch Hosenrohr wird es meist genannt.

Gruss Rolf

Hallo Coltgirl,

das erste Teil des Auspuffs, das direkt am Motor angeflanscht ist, ist der Auspuffkrümmer.

MfG, BJM

Ich nenne das Vorschalldämpfer.
Gruß
Falk

Hallo Coltgirl!
Wie das Ding bei Mitsubishi heißt, weiß ich auch nicht; bei meinem Auto ist es das Flex(ible)-Rohr.
Kannst nicht in ein oder zwei Werkstätten nachfragen? Wenn Du Zugang zu einer öffentl. Bibliothek hast, dann kannst Du da auch in der Abteilung Technik nach „Jetzt helfe ich mir selbst“ o. ä. zu deinem Renner suchen.
Gibt es vielleicht auch eine Internetseite zu den Mi:-Ersatzteilen? Ich wünsche Dir, daß Du eine GUTE Anlage findest, nicht unbedingt die billige aus Konservendosenblech! Gruß Wiepel

Das nennt sich im Fachjargon: „Hosenrohr“!!!

hallo coltgirl,

meines wissens ist es das fallrohr.

beste grüße und viel erfolg
martin

Weitere Info´s: http://www.hosenrohr.net/

Also ich kenne es nur als „flexrohr“. Aber der vorschalldämpfer kann es nicht sein. Würde einfach mal beim händler anrufen und fragen. Vllt sagt er auch die ersatzteil nummer womit man leichter kucken kann.

Hallo, nenn das Teil einfach Flammrohr damit weis eigentlich jeder was gemeint ist. Wie der Hersteller (hier Mitsubishi) das nennt weis ich nicht. Es gibt für das Teil keinen spezifischen Fachausdruck. Am billigsten bekommst du es warscheinlich bei Kfz-teile24.de oder bei Mister-Auto.de

Gruß