Mitsubishi lancer motor springt

habe einen Lancer Bj 07/96 (75 PS) und der springt seit vorgestern net mehr an. Bis zu diesem Zeitpunkt tat er es problemlos immer. Habe jetzt nen Verteiler mit Verteilerfinger bei Mitsubishi geholt, eingebaut aber der Erfolg blieb aus. Der Anlasser dreht wie immer, nix ist anders, keine Geräusche…keine Ahnung wo ich da noch suchen soll???
Kann mir da jemand helfen???

Brauch das Teil dringend und bin für jeden Rat dankbar!
Danke
Andreas

Es gibt eine Sicherung für die Kraftstoffpumpe die solltest du mal Prüfen.

Danke…kannst mir bitte auch sagen wo ich die finde? Motorraum habe ich da etwas gesehen…richtige weg??

Habe leider keinen Mitsubishi müsste in der Betriebsanleitung (sonst Buch bestellen jetzt Helfe ich mir selbst oder Reparaturanleitung) stehen, in anderen Foren habe ich gelesen, das auch ein Kabel weggegamelt sein könnte, Stecker abziehen und gucken ob es irgendwo Grün ist. Guck sonst hier vielleicht hilft dir diese Diskusion weiter http://www.motor-talk.de/forum/auto-springt-nicht-an… Viel Erfolg! Wenn das nicht weiterhilft fragen.

1 Like

Zündspule defekt!somit kommt gar kein Zündintervall bei deinem Verteiler an ! und es kommt zu gar keiner Zündung !

Zündspule prüfen!!! Ziehe das Zündkabel welches zum Verteiler(mitte) führt ab und halte es auf dem Motorblock/Masse .Dann sollte eine zweite Person Deinen Wagen starten …er springt jetzt nicht an ! aber man kann sehen ob kleine Blitze vorn aus dem Zündkabel kommen(intervallartig)! und auf Masse springen! wenn nicht,dann ist 100% die Zündspule defekt!
VORSICHT HOCHSPANNUNG! halte das Zündkabel mit einer isolierten Zange fest und zur Sicherheit noch Lederhandschuhe!
wenn das nicht hilft dann ist der Zündverteiler defekt (Hallsensor /Hallgeber) Viel Spaß und VORSICHT!!! Stromspannung!

Also das ist Herstellerabhängig meist gibt es vorne links im Motorraum (in Fahrtrichtung gesehen eine Sicherungsbox) oder direkt im Fahreraum unter dem Lenkrad, manchmal aber auch Mittelkonsole. Prüf sie einfach durch, man sollte immer erst die leichten Sachen machen.

Hallo,
möchte mich bei allen bedanken die mir versucht haben schnell und unkompliziert zu helfen.
Leider ist das Problem immer noch da, denke mal es wird die Zündspule sein, alles andere habe ich ja soweit gewechselt.

Danke!
Andreas