Mitsumi 4802TE läuft nicht

Ich habe einen AMDK6-2 450 mit DFI AT Mainboard, nVidia TNT2 M64, 64 MB RAM, 15.2 GB IBM HDD, 40x LiteON CD-ROM und einem Mitsumi 4802TE.

Nun mein Problem:
Der Brenner will absolut nicht brennen!
Er wird von Win98, BIOS und Brennerprogrammen erkannt, außerdem klappt Simulation und Rohlinge werden gelesen.

Das eigentlich verwunderliche ist, daß er in einem anderen Rechner (Celeron 366, 10.8 GB Maxtor HDD, 40x LiteON, 64 MB RAM) einwandfrei läuft!?!

WARUM LÄUFT ER DANN NICHT IN DEM ANDEREN RECHNER??

Hallo…
ich habe den Mitsumi 4801TE und hatte anfänglich ähnliche Probleme mit dem Teil. Das hing bei mir mit den Busmaster Treibern von VIA zusammen. Jetzt weiß ich nicht was in Deinem Board für ein Chipsatz steckt, aber ich vermute fast es ist der selbe. Wenn Du die VIA Treiber drauf hast, dann mußt Du sie deinstallieren und die WIN 98 Standard IDE Treiber nehmen. Dann kommt es noch auf das Brennprogramm und die ASPI Treiber an. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit NERO 4 und dem support von ahead gemacht:
http://www.ahead.de
Die haben mir u.a. einen Satz ältere ASPI Treiber geschickt, mit denen das dann funktioniert hat, und das obwohl ich damals nur die Demo hatte, um zu testen, ob es mit NERO geht. Viel Erfolg,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mitsumi taugt auch nix!
Hallo!
Sorry wegen der harten Überschrift, aber ich habe als PC-Techniker schon lange die Erfahrung gemacht, dass Mitsumi-Geräte aller Art nur Probleme machen!
Mit 700-MB-Rohlingen wirst Du eh wenig Chancen haben, es sei denn, Du machst ein Firmware-Update!
Aber auf jeden Fall: Bei IDE-Geräten gehören Quell-Laufwerk (egal ob Festplatte oder CDROM) und Brenner an getrennte IDE-Ports!!!
Das könnte Dir schon etwas weiterhelfen!
Markus