Folgendes: Ich surfe seit geraumer Zeit bei 1&1 mit 10GB Volumenvertrag.
Meine Rechnung kam immer so gegen 40-50€ . Nun plötzlich 166€!! So einen Traffic kann ich aber gar nicht haben, zumal zur Zeit weniger gesurft wird, da ein Sohn zum Bund ist und somit nicht zu Hause und der andere surft viel weniger, da die 50€ in der Ferienzeit enstanden , nun kommt er erst gegeb 17 Uhr und hat kaum Zeit und auch ich arbeite länger als vorher…
Gestern schaltete ich meinen Zugang aus und stellte fest, das laut Netzwerk (Win XP) lustig weiter Datenverkehr bestand! Wie geht sowas?
Ich sitze hinter einem Router. Gibt es Möglichkeiten so einen Strolch aufzuspüren? Habe Anti-Trojan, AntiVir und ad-aware 6.0 laufen…nix zeigt was an…
natürlich
bist du sicher, dass die rechnung vom 1&1 kam???
Wie hast du bitteschön 40-50 Euro im Monat??? ***
für 30 Euro kriegst du eine Flat ohne Begrenzungen!
Jetzt zu deinem Problem: jemand weiss deine Daten: passwort und benutzername und wählt sich mal gern für dein Geld ins internet, Trojaner muss da überhaupt net sein. Jeder der deine Daten weiss kann dein Internetzugang benutzen!
Es kann auch sein, das dein Router die Verbindung trotz ausgeschaltetem PC noch Datenverkehr macht. Bei der Telekom gab es mal das Problem mit dem Komfort-Router, dieses wurde durch ein Firmeware-Update behoben.
alf
Hallo Ihr mit Ahnung…
Folgendes: Ich surfe seit geraumer Zeit bei 1&1 mit 10GB
Volumenvertrag.
Meine Rechnung kam immer so gegen 40-50? . Nun plötzlich
166?!! So einen Traffic kann ich aber gar nicht haben, zumal
zur Zeit weniger gesurft wird, da ein Sohn zum Bund ist und
somit nicht zu Hause und der andere surft viel weniger, da die
50? in der Ferienzeit enstanden , nun kommt er erst gegeb 17
Uhr und hat kaum Zeit und auch ich arbeite länger als
vorher…
Gestern schaltete ich meinen Zugang aus und stellte fest, das
laut Netzwerk (Win XP) lustig weiter Datenverkehr bestand! Wie
geht sowas?
Ich sitze hinter einem Router. Gibt es Möglichkeiten so einen
Strolch aufzuspüren? Habe Anti-Trojan, AntiVir und ad-aware
6.0 laufen…nix zeigt was an…
muss man in unserem Forum w-w-w sicher nicht werden, wenn man eine Frage „beantwortet“?!. Nebenbei bemerkt, selbst wenn sich Deine Antwort durch Sachverstand auszeichnen würde, halte ich den sonstigen Inhalt Deines postings einfach für unglaublich dreist. Es könnte Deine weitere Entwicklung sicher fördern, wenn Du Dich angesichts Deines noch zarten Alters intensiv mit den Regeln der Netiquette von w-w-w auseinandersetzt.
Denn Pöbeln, und das noch unter dem Deckmäntelchen einer nichtssagenden ViKa ist schon eine sehr billige Nummer, um sich im Leben etwas in Szene zu setzen.
zunächst einmal solltest Du Dich von einem Sprücheklopfer ohne jeglichen Sachverstand hier nicht abschrecken lassen.
Gestern schaltete ich meinen Zugang aus und stellte fest, das
laut Netzwerk (Win XP) lustig weiter Datenverkehr bestand! Wie
geht sowas?
Da gibt es viele Möglichkeiten
Ich sitze hinter einem Router. Gibt es Möglichkeiten so einen
Strolch aufzuspüren? Habe Anti-Trojan, AntiVir und ad-aware
6.0 laufen…nix zeigt was an…
Das ist zwar ein gutes Zeichen, bedeutet aber nicht, dass Du ganz sicher bist. Du kannst mal mit einem sogenannten „Sniffer“ schauen, was sich in Deinem Netzwerk so tut, ob also noch Datenpakete (und welche) über die Ethernet-Schnittstelle Deines Rechners wandern.
Es gibt ein sehr gutes open source Paket zum download unter
Spießer gibts überall sogar bei www! *sieh eve*
*lach* anstatt zu petzen, solltest du lieber die Zeit damit verbringen den Leuten zu helfen. (es wären sicher nicht wenige geworden)
Aber da du schon ein sehr reifer Mensch (Oma) bist, musst du es besser wissen…
*lach* anstatt zu petzen, solltest du lieber die Zeit damit
verbringen den Leuten zu helfen. (es wären sicher nicht wenige
geworden)
Aber da du schon ein sehr reifer Mensch (Oma) bist, musst du
es besser wissen…
Da gibt es gar nichts zu lachen, Du benimmst Dich wie eine Rotznase, Beleidigungen sind hier nicht erlaubt.
Wenn Du noch mal frech wirst zu Eve, werde ich das Team bitten, Dich rauszuwerfen.
Der Verlust ist sicher gut zu verschmerzen, außer Dir merkt das keiner.
Alles klar?
Gruß
Rainer
ist mir gerade noch eingefallen, also falls du den Vigor 2500 hast
schau mal nach ob
/Basiskonfiguration/Funknetz/Grundeinstellungen/Funknetz aktiv
angekreuzt ist. Entweder ausschalten oder wenn du es brauchst so
konfigurieren das kein Fremder zugriff hat.