Mittag angebrannt ! ?

Lieber Horst,

Wir sind ein Rentnerehepaar,und wir haben seit kurzem jeder
einen PC !
Jetzt spielt meine Frau unwahrscheinlich gern mit dem PC und
vergisst das Essen auf dem Herd !!!
Wie kann ich das ändern,gibt es da einen PC-Wecker,oder etwas
ähnliches ? ?
Auch heute war es angebrannt ! !

ehrlich gesagt wundere ich mich sowohl über die Frage als auch die bisher vorliegenden Antworten.
Bist Du denn gar nicht in der Lage, selbst in die Küche zu gehen, mal in den Topf zu gucken und notfalls Deine Frau zu holen, wenn Du es nicht selbst schaffst, umzurühren oder einen Schluck Wasser gegen das Anbrennen in das Gericht zu kippen???

Mein Großvater - und der war Jahrgang 1908, also sicher traditionell erzogen (die Frau kocht, der Mann isst) konnte das.

viele Grüße
Geli

Hierzu gibts ein Sternchen! An das Naheliegendste denkt wirklich
niemand! Gruß Elke

Hierzu gibts ein Sternchen! An das Naheliegendste denkt
wirklich
niemand! ???

Ich wundere mich noch mehr.
Von 10 direkten Antworten empfehlen genau 5 diese „Naheliegendste“, die anderen, die technische Möglichkeiten favorisieren, tun das offensichtlich mit einer großen Portion Ironie gewürzt.
Wie selektiv kann man eigentlich lesen?

Gruß
Elke

3 Like

Raucht sie denn auch noch ?
Zwei Suchtprobleme…Internetsucht und Nikotinsucht?

Schlimmschlimm.

LG
K.

1 Like

Ich danke Dir und 1 *
Hallo Elke,

Von 10 direkten Antworten empfehlen genau 5 diese
„Naheliegendste“, die anderen, die technische Möglichkeiten
favorisieren, tun das offensichtlich mit einer großen Portion
Ironie gewürzt.

Du bist im Vorteil, denn Du kannst lesen :smile:

Freundlichen Gruss
Ray

horst,
bist du noch da?
oder verhungert?
ist es nicht schön, daß sich so viele user über deine frage gedanken machen?! willst du ihnen nicht danken?
ich bin nachwievor überzeugt davon, daß deine frage ein scherz war, der keiner weiteren aufmerksamkeit bedurfte.
m.

Hallo,

bist du noch da?
oder verhungert?

Das war auch mein Gedanke.

ich bin nachwievor überzeugt davon, daß deine frage ein scherz
war, der keiner weiteren aufmerksamkeit bedurfte.

Och, ich weiß nicht, ich fand die meisten Beiträge lesenswert.
Merke: Ein Troll hat nicht immer in der Hand, dass bei seinen Trollversuchen nur Mist rauskommt.

Gruß
Elke

meinst du, wir hören noch etwas von ihm?

m.

meinst du, wir hören noch etwas von ihm?

Nö.
Er kann ja nicht mehr an den PC, weil er mit Kochlöffel bewaffnet neben dem Herd steht, nachdem er jetzt so oft gesagt bekommen hat, er soll selbst darauf aufpassen, dass das Essen nicht anbrennt.

Gruß
Elke

2 Like

Das nächste mal bestellen sie Ihr Essen einfach online :smile: Tipp: www.pizzaservice.de

Hallo,

falls die Frage ernsthaft gemeint ist: ist mir auch schon passiert. Der Kuchen war eher SCHWARZwälder Art…

Stell Dir / deiner Frau doch einfach so einen Küchentimer (Eieruhr) neben den PC!

Ansonsten: wenn der PC neu ist, habt Ihr bestimmt Vista. Da gibt es für die Google-Sidebar Countdown-Timer, vielleicht ist da was dabei?
http://gallery.live.com/results.aspx?pl=1&bt=1&q=cou…

Habe ich allerdings nur ergooglet und noch nicht selbst ausprobiert. Ich beibe bei Eieruhr und Webradio (wenn die Nachrichten kommen, ist es 10 vor der vollen Stunde *gg**

LG,Julia

Neee, ER steht mit dem Nudelholz in der Hand hinter seiner Frau, die mit dem Kochlöffel am herd steht… aber ganz ehrlich: ich kenne das Problem *rotwerd*

Hallo,
den Topfrand mit Butter einreiben hilft auch, da kann die Milch nicht „drüber“.

LG,Julia