Mittagsmahlzeit im Flieger

Hi Manu,

bei Singapore Airlines fehlt dir sowieso nichts. Der Service
ist sehr gut und das Essen war auch gut - es gibt ja
schließlich 3 Menüs zur Auswahl -, also da kann ich mich der
Vorrednerin nicht anschließen.

Ich mich auch nicht. Bin mal von Fra nach NYC mit Singapore Airlines geflogen (hin und zurück) und war von dem Essen begeistert. U.a. habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Entenfrikadelle (!) gegessen: köstlich! Und die Mädels total freundlich!

Gruß,
Anja

Bei den Flügen nach Singapore gibts ungefähr nach 2 Stunden in
der Luft was zu essen.

was kann man da jetzt falsch verstehen? Ob die Maschine Flughöhe hat oder nicht, das weiß ich als Fluggast nicht unbedingt. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß es ungefähr 2 Stunden nach Abflug was zum Essen gibt.

Hab ich geschrieben, daß es nur einmal was zum essen gibt? Je nach Flieger und Abflugzeiten gibts zwischendurch einen Snack, ansonsten noch mal ein Essen ca 2 Stunden vor der Landung.

Moin,

Wenn der Flug um 12:35 oder gar erst um 12:50 startet, gibt es
dann an Bord ein Mittagessen

als ich mal von der Türkei nach D zurück flog, um 4Uhr am Flughafen war und um 6Uhr abflog, gabs so ca. um 7Uhr warmes Omelette mit Blattspinat. Soviel zum Thema Erfahrungen Anderer :wink:

VG
J~

oder soll man vorher am Flughafen

noch was Essbares besorgen?

Hanna

Huhu,

nach dem Start und dem Erreichen der Flughöhe gibt es eine Mischung zwischen Mittagessen und Abendessen und vor der Landung ein Frühstück. Beim Weiterflug bekommt Ihr ein Mittag- und ein Abendessen.

Bei der SIA kannst Du auch jederzeit in der Galley nachfragen wenn Du Hunger hast. Einen Riegel, eine Tüte Nüsse o.ä. haben die immer, genauso wie Getränke.

Ansonsten würde ich mir bei Eurer Wartezeit in Frankfurt ein Frühstück gönnen. Angesichts des Gesamtaufwandes ist der Preis dafür eher nebensächlich.

Ich versuche mittlerweile bei Langstreckenflügen so wenig wie möglich zu essen. Durch die lange Sitzerei braucht man nicht viel und besser schlafen kann ich auch, wenn ich nicht so vollgefressen bin. Trinken ist wesentlich wichtiger, und da ist die SIA vorbildlich.

bye
Rolf

Guten Tag,

also ich hatte bei meinem flug nach asien ein richtiges abend menü und am morgen nochmal ein tolles frühstück. aber ich denke, dass dies ja auch normal ist bei so einem langen flug von münchen aus.

Rolf,

DAS ist ein Service! Der Chef meines Reisebüros kümmert sich persönlich um meine Fragen!

Wir hätten es blöd gefunden, pappsatt an Bord zu gehen und schon nach einer Stunde wieder was vorgesetzt zu bekommen - andererseits wollten wir auch nicht im Vertrauen auf eine Mahlzeit hungrig in den Flieger steigen und dann vier oder sechs Stunden auf was Essbares warten.

Ich bin sehr froh jetzt zu wissen, wie es abläuft, dann werden wir nicht in Frankfurt schon Mittagessen, sondern uns nur eine Jause / Vesper genehmigen.

Gut auch zu wissen, dass wir noch ein Abendessen bekommen vor der Landung in Sydney. Wir haben gedacht, wir müssten nach dem Transfer zum Hotel uns auf die Suche machen, wo wir noch was zu futtern kriegen.

Vielen, vielen Dank für die Informationen! Ich weiß das WIRKLICH zu schätzen!

Hanna