Wir haben bei uns in der Firma keine Möglichkeit Essen aufzuwärmen, und das ewige mittags Pommes-oder-Pizza Thema würde ich gerne beenden.
Wer kennt Salate, die man am Vorabend zubereiten kann? Und vor allem verschiedene Variationsmöglichkeiten für die viele Arbeitstage?
Reis- und Nudelsalate kannst Du gut vorbereiten, solange Du keine Tomate drantust, bzw. nicht untermengst (wird matschig). Bei einem griechischen Salat habe ich das Problem gelöst, indem ich kein Salz verwende, bzw. erst kurz vor dem Essen.
Mit Schafskäse kommt eigentlich genug Salz dran. Auch Karottensalat kommt gut (so man das mag): Karotten würfeln, 8-10 Min. kochen, abkühlen und mit S/Pf/Es/Öl und etwas Zitrone abschmecken (und viel Petersilie).
Guten Appetit.
Ute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer kennt Salate, die man am Vorabend
zubereiten kann? Und vor allem
verschiedene Variationsmöglichkeiten für
die viele Arbeitstage?
Hi Gudi,
ich kann Dir hier jetzt natürlich keine ewig lange Liste von Rezepten bieten, aber Erfindungsgeist hat schon die besten Rezepte hervorgebracht 
Rohkostsalate lassen sich gut vorbereiten z.B. Paprika, Karotten, Gurken, Mais usw.am Abend vorher schnippeln und kalt stellen. Dressing separat mitnehmen und erst im Büro vermischen. Ich mag zum Beispiel im Moment gerne Joghurtdressings aus cremigem Magerjoghurt, etwas Milch, Kräutern und Knoblauch. Oder mit Curry, Tomate oder Senf.
Zum Verfeinern gibt´s fertige Croutons, Käse oder Wurst. Weiters gibt´s im Supermarkt auch fertige Blattsalatmischungen die man dann im Büro fertig anrichten kann. Obstsalate find ich auch ganz fein für´s Büro besonders im Sommer, macht nicht so voll und man kann auch mit Joghurt, Quark, Nüssen oder ähnlichem verfeinern.
So, das waren ein paar Anregungen wie sich bei mir so der Büromittag gestaltet, vielleicht lässt Du Dich einfach inspirieren…
ciao
fraukenstein