Hallo!
Ganz allgemein und auch ohne Bezug auf jeweiliges Länderrecht und den berühmten Rasenmäher: Was versteht man genau unter der sogenannten Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr? Ist da Friedhofsstille befohlen?
Gruß,
Eva
Hallo!
Ganz allgemein und auch ohne Bezug auf jeweiliges Länderrecht und den berühmten Rasenmäher: Was versteht man genau unter der sogenannten Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr? Ist da Friedhofsstille befohlen?
Gruß,
Eva
In dem Zusammenhang -
Gruß,
Eva
Danke Dir! Ich sage nicht, was ich davon halte 
Gruß,
Eva (für die Rasenmäher und halblaute Musik auch aus den Nachbargärten ringsum von jeher die erfreulichen Hintergrundgeräusche des Sommers sind.)
Hallo,
- bin grade noch ein bissl im Netz rumgekugelt und dabei auf einen weiteren Aspekt der obigen Frage gestoßen: Wenn in einem Wohnviertel ein Haus abgerissen und auf dem Grundstück ein Mehrfamilienhaus gebaut wird (Baulärm erlaubt von 6 - 20 Uhr, wenn ich mich nicht irre), müssen dann alle anderen ringsherum trotzdem hübsch stille sein? Wenn da die Bagger röhren und die Mauern stürzen, kann doch Otto Normalbürger auch Rasen mähen, oder?
Solche an sich logischen Sachen darf man im deutschen Recht nicht erwarten. Da dürfen zwar an Sonn- und Feiertagen Flugzeuge übers Grundstück donnern, aber Du darfst trotzdem keinen Lärm machen, der auch nur halb so laut wäre.
Aber Versuch macht kluch.
Grüße