Ich fühle mich nach einer unruhigen und nicht erholsamen Nacht am nächsten Tag oft extrem gerädert. Ich kann teilweise nur mit Mühe meinen Tätigkeiten nachgehen und habe dann starke kopfschmerzen sowie starken Druck.
Gerne würde ich dann einen Mittagsschlaf machen. Allerdings ist es bei mir so, dass ich mich nach dieser Mittagsruhe oft noch müder und abgeschlagener fühle.
Vorweg: Ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind mehr als schwierig.
Es gibt verschiedene Ursachen für soetwas, von einfach bis schwierig. Die Körperlichen Beschwerden kommen wohl durch den Schlafmangel, bzw. durch die schlechte Qualität deines Schlafes. Dir Ursachen können Stress, Probleme und Sorgen oder auch eine Schlafstörung sein.
Wenn du die Ursache findest wird es dir auch Körperlich besser gehen. Eine gesündere Ernährung mit viel Trinken kann dabei auch helfen. Es gibt auch Mittel wie Baldrian und Johanniskraut (Apotheke und Supermarkt) die deinem Körper helfen zur Ruhe zu kommen, damit du zumindest zeitnah wieder besser schlafen kannst. Es gibt auch „Schlaf- und Beruhigungstees“ u.ä., die man aber regelmäßig am Tag trinken muss um eine Wirkung zu erzielen. Diese enthalten auch Baldrian u.ä…
Kurz um: Dein Körper braucht seinen Schlaf! Der muss erholsam und ausreichend lang sein. Du kannst es mit diesen Mitteln versuchen, aber ansonsten solltest du einen Arzt aufsuchen!!!
Ich wünsche dir alles Gute und das es dir bald besser geht! Pass auf dich auf, dein Körper braucht seine Erholungsphasen.
Hallo Kevin,
die Ursachen der von Dir geschilderten Beschwerden können vielfältig sein und erfordern eine genauere Analyse. Allerdings wird kein seriöser Arzt eine Diagnose übers Internet stellen. Du solltest also einen Arzt Deines Vertrauens aufsuchen und ihm Dein Problem schildern.
Viele Grüße
Timm