Mitte Juli: Blumen säen, die dieses Jahr noch blühen?

Bedaure: Nein.

In diesem Thread habe ich kein Argument von Dir gelesen, welches dafür spräche, dass man die „Insekteneignung“ von Topfpflanzen daran ablesen könnte, ob sie dort, wo sie zum Kauf angeboten werden, von einzelnen verirrten Bienen besucht werden oder nicht.

Und dafür, dass Hybriden angeblich nicht von Insekten besucht würden, hab ich auch keines gelesen.

Beides ist ganz schlicht verkehrt.

Schöne Grüße

MM

Servus,

bei Odin ist doch detailliert aufgezählt, woraus die Mischung besteht.

Schau Dir mal die „BUND-Mischung“ bei Blauetikett-Bornträger an und pack Dir dann einzelne, die dort noch nicht drin sind, dazu (falls welche fehlen sollten - ich hab das nicht Punkt für Punkt durchgeprüft).

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wieso nochmal? Diese Aussage habe ich nicht bestritten.

Meine Aussage ist viel kürzer: Mich interessieren Blumen / Büsche / Bäume, an denen Bienen anzutreffen sind.

Das freut mich, dass Du das ungute Gewölke darum herum jetzt zurückgezogen hast. Es gehört Mut dazu, an dieser Stelle zuzugeben: „Habe mich geirrt“ - da sei es Dir nachgesehen, dass Du den Rückzieher jetzt ein bissele hübsch verkleidest.

Schöne Grüße

MM