Mitteilung bei Login

Hallo,

ich möchte folgendes:
Sobald sich ein Benutzer auf seinem Benutzer Account anmeldet, soll er von mir, eine Individuelle vorher von mir eingestellte Nachricht erhalten. Ich hab das bisher mit nem im Autostart gespeichertem Textdokument gemacht, aber das ist zu leicht zu entfernen.

Ich kann im Internet dazu nichts finden. Das einzige was immer wieder aufgezeigt wird, ist eine Mitteilung beim Hochfahren die alle sehen können, das will ich aber nicht.

Das System ist Win XP Home.

Weiß jemand wie ich das einstelle?

Gruß
Jonny

Im Prinzip ist an dem Textdokument nichts verkehrt. Sind die anderen Benutzer Administratoren? Sonst brauchst du ja nur die Rechte auf Readonly setzen. (In wie weit die Home Edition das unterstützt weiss ich jetzt nicht aber ich denke das sollts schon können)

lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Steganos Tuning 7 hat die Funktion das als Popup anzuzeigen, um das einmalig zu aktivieren reicht Dir ja die Demo. Eine andere Möglichkeit wäre, das Textdokument nicht im Autostart einzutragen, sondern in einem Start-Key der Registrierung, z.B. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Eine
andere Möglichkeit wäre, das Textdokument nicht im Autostart
einzutragen, sondern in einem Start-Key der Registrierung,
z.B. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

Ja, aber das aufgerufene Textdukoment wäre dann ja nicht vor löschung bewahrt. Den Autostart eintrag zu entfernen wäre zwar schrieriger, aber man könnte das beim Start aufgerufene Dokument ja belibig editieren. Das möchte ich ja gerne verhindern :wink:

Nur ich soll Texte eingeben können und auch bestimmen wie lange das ganze angeziegt wird :wink:

Gruß und dank
Jonny