Mitteilungen schreiben - Samsung d-800

hallo leute!

Bis gestern war ich treuer nokia-user. Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich mich mit dem samsung d-800 arangieren muss.

Soweit ja auch kein problem, die bedienung ist bis auf ein paar kleinigkeiten mit dem nokia vergleichbar.

Was mich aber nun extrem stört: beim schreiben mit t9 funktion, muss man manuell nach groß- wieder auf kleinschreibung wechseln, sonst schreibt man in einem groß durch.
Nach punkt wird automatisch auf groß umgeschaltet, nach eingefügten sonderzeichen (?! Und co) aber nicht.

Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich damit leben???

Ganz zu schweigen, dass ich die software gestern nicht installiert bekommen habe auf dem pc! :o(

Viele grüße
tanja

Hallo Tanja,

habe auch ein Samsung und ärger mich schon seit ein paar Wochen mit der SMS-schreiberei rum…
Ich habe bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden, beim Tippen von klein auf groß-Schreibung umzustellen. Da muss man immer die Taste unten links ein paar mal drücken. Wenn ich es vergesse, kann es sein, dass ich „in Zahlen“ weiterschreibe. Blöd gelöst (hatte auch auf ein Update gehofft, das das evtl. löst, aber da tut sich nix…)
Damit werden wir wohl leben müssen (ich hatte mehrere Siemens, ein Ericsson, ein SonyEricsson und noch div. andere Handys, aber das Samsung ist eines der schlechtesten von der Bedienerfreundlichkeit (z.B. Kontakteverwaltung ist ein Graus) und auch von der Unterstützung im Netz) -> meine Meinung :smile:

Das mit der Software installieren war bei mir kein Problem. Danach ein Update, und es läuft ganz gut.

Erfolgreiche Grüße
wünscht
Lahela, die sich gerade überlegt, welches Handy sie als nächstes möchte :smile: