Weshalb muss man darauf achten, wo man welches Mittel für Rohrreinigung verwendet. Habe inzwischen unterschiedliche Mittel gegen verstopfte Waschbeckenrohre und gegen verstopfte Toilette. Bitte um Nachhilfe
Hallo
Die meisten Rohrreiniger sind zum einen Gift für die Abwasserrohre und zum anderen belasten sie unnötig viel die Umwelt!
Bei richtiger INstallation und Umgang mit den Ablaufstellen dürften eigentlich keinerlei Verstopfungen entstehen. Wenn man also nicht Sachen hinunterspült die dort nicht rein gehören oder einfach zu viel wegspült dürfte es keine Verstopfungen geben.
Ergo, irgendetwas stimmt mit der Installation nicht oder es liegt eine Beeinträchtigung im Abwassersystem vor. Also sollte sich in diesem Fall ein Fachmann das ganze ansehen, wenn Mietwohnung Vermieter benachrichtigen.
Habe leider schon viel zu häufig Wasserschäden/Rohrbrüche reparieren müssen die durch zu häufiges und falsche Einsetzen von Rohrreinigungsmitteln entstanden sind. Wird halt heute alles mögliche an Mist verkauft, aber was es für Nebenwirkungen haben kann sollten die Hersteller eigentlich auch mal auf ihren Produkten angeben genauso wie bei Medikamenten.
Manchmal hilft es beim Waschbecken auch wenn man mal das Sifon abbaut und reinigt, eine sehr dankbare leckere Aufgabe…aber wenn man das regelmäßig macht, kommt´s auch kaum zu Problemen.
MfG
Nelsont
keine ahnung was du damit meinst
Muß man nicht.
Ich halte garnichts von den Mittel, wie z.B. Rohrfrei.
Wenn die Verstopfung durch Weichteile entstanden ist wird das mit dem Rohrreinigungsmittel weggesprudelt, Versteinung o.ä. vorliegt sürudeltd auch aber die Verstopfung bleibt, das Rohrfrei wird knallhart und die Verstopfung ist viel schlimmer als vorher.
Am besten fürs Klo einen ganz normalen Gummistampfer, auch beim Waschbecken, hier müssen alle Nebenluftlöcher, Überlauf zugehalten werden, oder ne´Handspirale.
Gruß Peter