Mittel gegen Aphten in der Stillzeit?

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Aphten im Mund. Die Dinger tun höllisch weh. Da ich noch in der Stillzeit bin, weiß ich auch nicht, was ich dagegen unternehmen kann. Borax D6 habe ich schon probiert und es bringt nichts. Auch Kamillosan tupfe ich immer weider mit Wattestäbchen auf. Aber außer daß es tierisch brennt, konnte ich noch keine Besserung feststellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße

Kerstin

Schau mal bei www. natur-forum .de

Gruss
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich wuerde in die Apotheke gehen. Die wissen sicher, was in der Stillzeit unschaedlich ist. Obwohl ich noch nie gestillt habe: Mir hat man einmal eine „Zahnfleischpinselung“ gegeben, die hat gut geholfen (Hauseigenes Produkt). Davor hab ich zuhause Zitronensaft verwendet - brannte nur, half nicht.

Gruesse,
Bethje

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Aphten im Mund. Die
Dinger tun höllisch weh. Da ich noch in der Stillzeit bin,
weiß ich auch nicht, was ich dagegen unternehmen kann. Borax
D6 habe ich schon probiert und es bringt nichts. Auch
Kamillosan tupfe ich immer weider mit Wattestäbchen auf. Aber
außer daß es tierisch brennt, konnte ich noch keine Besserung
feststellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße

Hallo Kerstin
Es könnte ein Hinweis auf Nährstoff- und Vitaminmangel in der Stillzeit sein. Also Ernährung ist sehr wichtig. Viel Frisches.
Und google doch mal ÖLZIEHEN. Einfach, günstig, nebenwirkungsfrei und sehr wirksam!!
Alles Gute
gruss engelsauge

Hallo Kerstin,
es helfen da homöopathische Kügelchen Kalium muraticum D 12. 3 mal 5 Kügelchen pro Tag. Gute Besserung. Enni

Servus Kerstin,
aus der nicht-alternativen Ecke kommt mein Rat:
versuch’ es mit Solcoseryl Dental-Adhäsiv-Paste. Die Aphten heilen unter dieser, auf der Schleimhaut gut haftenden Salbe schneller ab und tun nicht so lange weh. Keine Bedenken in Schwangerschaft und Stillzeit nach der ROTEN LISTE.
Bedenklich bei ‚Paragruppenallergien‘.
Seit es das Zeug gibt, hat es bei meinen Patienten am besten geholfen.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß Du nach der hormonellen Rückkehr zum Normalzustand (nach dem Abstillen) auch eine gute Chance hast, wieder in Deinen alten, aphten-armen oder -freien Zustand zurückzukommen.

Alles Gute dazu
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Parodontax
Hallo Kerstin,

wie schon im Titel geschrieben: es gibt da eine Zahncreme namens Parodontax (in Drogerien und Apotheken und den großen Supermärkten). Die hat einen Nachteil: sie schmeckt entsetzlich widerlich. Aber sie hat auch einen Vorteil: sie hilft gegen Aphten. Das heißt, ich hab keine Ahnung ob sie die Heilung beschleunigt, denn seit ich dieses Zeug verwende hatte ich keine mehr :wink:

Versuch’s einfach mal - schlimmstenfalls haste halt dann mal „eine Tube lang“ ne eklige Zahnpasta gehabt.

*wink*

Petzi

PS: Ich vergaß: natürlich gehe ich davon aus, daß Du dieses Problem vom Doc hast abklären lassen und keine üblen Geschichten oder triviale Vitaminmängel dahinter stehen :wink: