Mittel gegen Bronchitis?

Hallo,

mein Freund hat sich eine Bronchitis und alles andere was zu einer dicken erkältung gehört eingefangen. Hat jemsnd einen Tipp, was man dagegen tun, anwenden, machen etc. könnte? Herzlichen Dank und frohe Weihnachten .

anna

Aspirin Complex
Moin,

hat zwar nix mit natürlicher Medizin zu tun :wink: hilft aber ungemein schnell.

Gruß
Demenzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

mein Freund hat sich eine Bronchitis und alles andere was zu
einer dicken erkältung gehört eingefangen. Hat jemsnd einen
Tipp, was man dagegen tun, anwenden, machen etc. könnte?

das hilft zumindest bei mir ganzprima

von einer frischen Ingwerknolle 7- 8 dünne Scheiben abschneiden, mit heißem Wasser übergissen - 10 Min ziehen lassen - groooossen Löffel Honig rein und dann mit vielen vielen kleinen Schlucken heruntertrinken und den „dampf“ dabei einatmen … das löst den Schleim (aus Nebenhöhlen und Bronchien), betäubt ein bisschen den Hals (wie mir scheint) jedenfalls wird das Husten deutlich angenehmer, schmerzloser - und Zeug schmeckt erst noch ziemlich lecker ;o)

Und das Umckaloabo hilft bei mir überraschend schnell und gut

Herzlichen Dank und frohe Weihnachten .

Dir auch frohe Weihnachten und GEsundheitfür euch beide ;o)

H.

Danke!
Vielen lieben Dank euch zwei, das waren wirklich brauchbare Tipps.
Da hat der kranke Mann nun die Wahl ;o)

Bis dann anna

Butter in der Pfanne schmelzen. Ein Baumwolltuch mit der noch warmen Butter tränken auf die Brust legen, mit sauberen Tüchern abdecken und einem Schal festbinden. Am besten abends vor dem Schlafen und über Nacht
drauf lassen.
Salbeitee mit Honig trinken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

am besten 2 x tgl. inhalieren - Kamilledampfbad - (Kamillenbeutel überbrühen), die altbewährte Schwitzpackung anwenden ( der Körper tötet durch eigene Überhitzung die Bakterien ab ) und ein Hustenmittel nehmen. z.B. Gelomyrtol forte Kaps. 3x tgl. 1 Kaps. 1/2-1 Std. vor dem Essen und dazu Bronchicum Pastillen (reiner Thymian) lutschen.

Viel Erfolg!
Gruß Rodsa

mein Freund hat sich eine Bronchitis und alles andere was zu
einer dicken erkältung gehört eingefangen. Hat jemsnd einen
Tipp, was man dagegen tun, anwenden, machen etc. könnte?
Herzlichen Dank und frohe Weihnachten .

anna

Ich schliess mich an, Umckaloabo ist DAS Mittel der Wahl,allerdings sollte man nicht erschrecken beim Bezahlen :smile:)) Elke