Mittel gegen Fingerabdrücke?

Hallo,

ich suche ein Mittel, das einen Schutzfilm oder ähnliches gegen Fingerabdrücke bildet. Jedoch nicht für Edelstahlflächen, sondern für Türen: diese Türen haben eine Plastikbeschichtung (Schultüren), und man sieht jeden Fingerabdruck, gggrrrr…voll die Fehlplanung!

Falls jemand einen Tip weiss, so dass ich die Türen nicht mehr täglich sonder vielleicht nur noch wöchentlich putzen muss, wäre ich SEHR dankbar!

Danke im Voraus, Daniela

Ein Versuch ist es allemal wert. Für das Auto gibt es Hartwachs, das mir dafür am besten geeignet erscheint.
Das Wachs bekommst du in jedem Geschäft das Autozubehör führt.
Aber Achtung nur Hartwachs und nicht Autopolitur - mit - Hartwachs einkaufen.
Wenn gekauft, das Wachs auf die Flächen gleichmässig mit zum Beispiel billigster Watte auftragen.
Die Flächen werden nach kurzer Zeit leicht weiß.

Mindesten 5 Minuten warten.

Dann mit einer -neuen- Watte auspolieren.

MfG Wolfgang

Danke, das werd ich mal probieren!

Hallo.
Die Fingerabdrücke wirst Du nicht verhindern können. Egal mit was Du die Türflächen behandelst, die Fingerabdrücke lassen sich nicht vermeiden, dann sind die Autogramme dann auf der „Sperrschicht“.
Gruss Peter

Na ja, von mir aus können sie ja da sein, wenn wenigstens „unsichtbar“, so dass ich die Türen nicht mehr jeden tag putzen muss - ein Mal die Woche wäre akzeptabel (ist eine Schule mit vielen Türen :frowning: )

Ich teste mal eine Tür mit Auto bzw Bohnerwachs…