Mittel gegen fliegende Haare

Hallo!

Ich habe feines Haar. Noch dazu sind meine Haare lang. Sobald diese kalte Zeit kommt, fangen sie an zu fliegen.

Ich habe ein Shampoo aus dem Firseursalon, auch meine Haarmaske, sowie mein Schaumfestiger sind alles Markenprodukte aus einem Friseursalon. Unter dem Jahr fahr ich auch gut damit. Nur wie geschrieben im Winter krieg ich ein Problem. Hab schon viele Mittel ohne Erfolg ausprobiert, die allesamt gegen fliegende Haare sind. Eins davon hat es wenigsten geschafft, dass meine Haare beim (Fön)trocknen nicht fliegen. Einige Stunden später, bei der gerinsten „Reiberei“ oder beim Kämmen fängts wieder an… *seufz

Meine Frage (Bitte): Hat noch jemand von euch schon mit so einem Problem gekämpft und es bekämpft? Oder hat jemand ein Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Hallo,

ich stecke meine Haare im Winter grundsätzlich hoch.
Alles andere - sämtliche Conditioner - helfen rein gar nichts (und Mandelöl, bis es richtig speckt, wirst Du nicht hineinkneten wollen)

viele grüße
Geli

Hallo,

Ich habe feines Haar. Noch dazu sind meine Haare lang. Sobald
diese kalte Zeit kommt, fangen sie an zu fliegen.
Meine Frage (Bitte): Hat noch jemand von euch schon mit so
einem Problem gekämpft und es bekämpft? Oder hat jemand ein
Tipp für mich?

Nach dem Haarewaschen und durchkämmen mach ich (die Haare sind noch feucht) bissschen Dove- oder auch Niveacreme drauf. Hilft bei mir prima.

LG

Danke Melli!

Werden die Haare nicht dadurch schnell fettig?

Danke Geli!

Ja, so mach ich es auch. *seufz

Danke Melli!

Bittschön!

Werden die Haare nicht dadurch schnell fettig?

Neee, sollst ja auch nicht so viel draufklatschen: Kurz auf der Handinnenfläche verreiben und dann „druff“ auf die Haarpracht!

LG

Hallo,

ein Fön mit Ionen-Funktion hilft (würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst probiert hätte - bin sehr zufrieden damit).

Es gibt auch schon Bürsten mit Ionen-Funktion, dazu kann ich aber nix sagen.

lg Birgit

Ein Versuch ist es wert :smile:

LG

Hallo Birgit!

Danke für den Tipp!

Hoffentlich hilft der auch beim feinem Haar. Denn eigentlich hab ich einen „sehr guten“ Fön, die Sache ist nur die, dass er schon einige Jährchen alt ist und ich bezweifle, dass er diese Ionen-Funktion hat. Werd mich deshalb am WE sehr gern nach einem neuen umsehen :smile:

LG

Hallo,

mir hat geholfen, etwas Haarwachs in die Spitzen zu kneten.

Gruß sannah

u.a. andere Klamotten
Servus!

Hört sich zwar blöd an ist aber so:
Sobald es kälter wird zieht frau wärmere Sachen an und Schals, Halstücher, Kapuzen, Mützen, …
Ich vermute mal das vieler der Sachen die du trägst aus Kunstfasern gefertig sind. Die haben die unangenehme Eigenschaft elektische Ladungen aufzunehmen, hauptsächlich durch Reibungs-/Bewegungsenergie.
Deine Haare reagieren nun auf diese Spannung, sie laden sich ebenfalls auf und stoßen sich auf Grund ihrer Ladung gegenseitig ab -> es kommt zum Phänomen der fliegenden Haare.

Alle geposteten Pflegetips können dir helfen, aber auch zusätzlich möglichst auf Bekleidung aus Kunstfaser zu verzichten.

es grüßt
karline

habe schonmal davon gehört, dass man sich einfach ein wenig creme in die haarspitzen massieren kann um den „fliegende-haare-effekt“ zu vermeiden. versuch doch das mal.

ichhatte noch nie fliegende Haare
Hallo,

ganz im Ernst ich hatte das noch nie. Habs schon bei anderen gesehen aber bei mir noch nie.
Muss man da was Bestimmes machen um die Haare elektrisch zu laden, oder sind meine Haare zu lang / zu schwer deshalb gehts bei mir nicht?

LG Jasmin