Mittel gegen Flöhe bei Katzen

Google ändert nichts an der TA-Anwendung!
Bis ich Rücksprache mit den Tierärztinnen gehalten habe, kann ich nichts weiter dazu sagen. Außer, dass ich die Box mit der Aufschrift Advantix mit eigenen Augen gesehen habe, also sicher nichts verwechsle.

Und nein, ich bin nicht zu blöde zum Googeln.

Ich dachte, du wärst vielleicht nicht drauf gekommen …

2 Like

hi,

da du schreibst „bei Bedarf“ hat deine Katze ab und zu Flöhe? Als mein Kater Flöhe hatte (von einer anderen Katze übertragen), hab ich ihn täglich mit einem Flohkamm durchgekämmt und Flöhe und Nissen entsorgt, bis die Flöhe verschwunden waren. Das hat nur ein paar Tage gedauert und ich konnte ihm die Chemie ersparen.

Viel Glück,
Hannelore

Guten Abend, Hannolore!

da du schreibst „bei Bedarf“ hat deine Katze ab und zu Flöhe?

Natürlich nur bei Bedarf. Die On-Spot-Mittel sind nun mal Gifte, wobei gar nicht zu verhindern ist, daß die Katze einen Teil dieses Gifts aufnimmt. Letztlich kann ich nicht einmal verhindern, das Gift selbst aufzunehmen, wenn sich die Katze auf meiner Schulter durch die Gegend tragen läßt oder sich, während ich schlafe, neben mir auf dem Kopfkissen einrollt :smile:

Als mein Kater Flöhe hatte … hab ich ihn täglich mit einem Flohkamm
durchgekämmt und Flöhe und Nissen entsorgt, bis die Flöhe
verschwunden waren. Das hat nur ein paar Tage gedauert und ich
konnte ihm die Chemie ersparen.

Das erscheint mir sinnvoll. Aufgrund der hier erhaltenen Empfehlung besorgte ich bereits Advantage, werde aber vorher täglichen Einsatz eines (noch zu beschaffenden … Asche auf mein Haupt) Flohkamms ausprobieren.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

zu Frontline gibts leider keine passende Alternative.
Ich habe 2 Kater und mache das auch bei Bedarf, wenn ich einen Floh „erwische“, meist leider im Bett o.ä. :frowning:

Wenn Deine Katze schlecht reagiert hat, bekommt sie viell. andere Medikamente oder viell. hat sie eine Infektion im Körper?