Mittel gegen Haarbruch

Ich habe sehr trockenes, naturgelocktes haar und seit einiger Zeit wurden meine Haare immer dünner und sind abgebrochen. Lt. Aussage meines Friseurs geht es um Haarbruch und nicht um Haarausfall. Daher suche ich schon seit längerer Zeit ein wirksames Mittel dagegen, finde aber nicht wirklich etwas. Ich habe sie mir jetzt auch schon schneiden lassen und verwende div. Haarkuren und Pflegeshampoons.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der dasselbe Problem hat bzw. hatte.

Guten Tag,

Hi,
Haare brechen auch oft bei „Überpflegung“, d.h., wenn in den Kuren/Spülungen und auch im Shampoo Silikone drin sind. Die sind nicht wasserlöslich und
ummanteln das Haar. Das Haar glänzt wunderbar aber echte Pflegestoffe (z.B. Keratine, sonstige natürliche Kittsubstanzen, Fette, auch das Kopfhautfett, das ja dazu da ist, das Haar geschmeidig zu halten) kommen nicht ans Haar dran, weil die Silikon (=Plastik) - Schicht alles zu deckt.
So leidet die Haarsubstanz enorm.
Könnte das vielleicht bei dir der Grund sein ?
Falls ja, dann hilft nur ein Haarpeeling und dann natürliche Kuren und Spülungen, am Besten echte Naturkosmetik.
Innerlich kann man mit Zink und Silicea nachhelfen.
LG
Janne