Schönen Guten Abend.
Ich habe mich gefragt ob es irgendwelche Medikamente gegen Schweißausbrüche gibt? Diese Schweißausbrüche treten nur im Sommer auf oder wenn ich sehr aufgeregt bin. Es geht soweit dass der Schweiß richtig aus den Achseln fließt, das ist sehr unangenehm.
Und ja ich benutze sehr viel Deo…
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Grüße,
Scarface
Schönen Guten Abend.
Ich habe mich gefragt ob es irgendwelche Medikamente gegen
Schweißausbrüche gibt? Diese Schweißausbrüche treten nur im
Sommer auf oder wenn ich sehr aufgeregt bin. Es geht soweit
dass der Schweiß richtig aus den Achseln fließt, das ist sehr
unangenehm.
Und ja ich benutze sehr viel Deo…
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Hi,
versuchs doch mal mit 20%iger Aluminiumchlorid-Lösung aus der Apotheke (vorsicht, das Aluminium-Zeugs macht weiße bzw. gelbe Flecken in den Tshirt die nicht wirklich raus gehen wollen…). Vllt hilft das ja, oder verringert dein Problem zumindest. Oder es gibt eine Salbe die heißt „Antihydral“, die soll auch gegen schwitzen helfen, wobei die bei mir nicht viel gebracht hat, aber das könntest du auch versuchen. Die ist glaub ich auch nicht so teuer. Ich hab glaub ich auch mal gehört, dass Botox in den Achselhöhlen auch das schwitzen stoppen soll, allerdings nur für ein paar Monate, aber besser als nix
.
Hatte bis vor ein paar Wochen auch Probleme mit vermehrtem schwitzen ohne große Anstrengung. Aber seit gut einem Monat, schwitze ich so gut wie garnicht mehr, möglich macht es der Rexona Deo Roll on mit Aleo Vera (für Männer aber wohl wahrscheinlich eher ungeeeignet
). Abends vor dem schlafen gehen und morgens direkt nach dem aufstehen drauf und schon hatte ich ein Problem weniger. Nur wenn ich iwie schwere Sachen tragen muss oder so fang ich an zu schwitzen, und selbst dann hält es sich in grenzen und wenn sich der puls wieder beruhgit hat, hört das schwitzen auch wieder auf.
Hoffentlich findest du was, was dir bei deinem Problem hilft.
Gruß
Tinschen
Hallo,
Also die 20%iger Aluminiumchlorid-Lösung hat bei mir nicht geholfen.
Salbei Tabletten habe ich auch eingenommen, haben auch nicht geholfen, und ich habe auch sehr stark geschwitzt.
Dann habe ich mich für einen kleinen Eingriff entschieden: Endoskopische Thorakale Sympatektomie nennt sich die OP. Seitdem schwitze ich nicht mehr. Nur auf der rechten Seite war die OP nicht ganz so erfolgreich, da zu nah an der Aorta gearbeitet wurde. Daraufhin habe ich mir Botox in die rechte Axelhöhle spritzen lassen und alles war super. Schwitze nun gar nicht mehr.
Hallo Tinschen,
vielen Dank für die Tipps ich werde einiges davon mal ausprobieren (:
Und wegen der OP: Auch wenn der Eingriff klein ist, denke ich das geht schon etwas zu weit. Das Schwitzen ist zwar ein Problem aber eine OP würde ich nicht riskieren…
Wie auch immer, vielen Danke nochmal für die Vorschläge.
Hallo,
Also die 20%iger Aluminiumchlorid-Lösung hat bei mir nicht
geholfen.
Das ist bei jedem unterschiedlich, meine Schwester schwitzt, seitdem sie das nimmt, überhaupt nicht mehr. Also einfach ausprobieren, wenn es nicht hilft, kann man wenigstens nicht sagen, man hätte es nicht versucht…
Daraufhin habe ich mir Botox in die rechte
Axelhöhle spritzen lassen und alles war super. Schwitze nun
gar nicht mehr.
Wie viel kostet denn sowas und wer macht das? Ach ja, kleiner Tipp: Man schreibt Achselhöhle nicht mit „x“ xD
Gruß Tinschen