Hallo,
ich habe gestern in einer Fernsehsendung was von einem Mittel gehört, dass Heroinsucht innerhalb von 24 Stunden heilen soll.
Klang so ähnlich wie Ibucarbin oder so.
Kennt jemand ein solches Mittel?
Gibt es das tatsächlich?
Danke.
Hallo,
ich habe gestern in einer Fernsehsendung was von einem Mittel gehört, dass Heroinsucht innerhalb von 24 Stunden heilen soll.
Klang so ähnlich wie Ibucarbin oder so.
Kennt jemand ein solches Mittel?
Gibt es das tatsächlich?
Danke.
Es gibt kein Mittel gegen eine Sucht, sondern nur eine Therapie.
Ich hab vor ein paar Monaten einen Bericht über einen russischen Arzt gesehen, der behauptete er können Heroin-Abhängige heilen.
Dazu hat er sich irgendwie am Hirn zu schaffen gemacht und die Stellen, die für Suchtempfinden sind, abgeschaltet. Das hatte dann aber zur Folge, dass sobald man wieder Drogen nimmt die Stoffe nicht von der geeigneten Stelle im Gehirn aufgenommen werden können, daher weiter wandern und landet im Atemzentrum, so dass die Atmung aussetzt und man erstickt.
Zum Beweis hat er nach dem Eingriff dem Patienten eine kleine Dosis Opium oder ähnliches verabreicht und die Atmung das Patienten setzt dann für ca. 1min aus (er wurde dann künstlich beatmet).
Das Ende der Geschichte war, dass der Patient ca 1 Monat clean war, bis er sich dann wieder eine Spritze setzte. Komischerweise ist er daran nicht gestorben.
Logisch. Das ganze beruhte einfach auf der Angst zu sterben. Der Patient hatte Angst zu sterben, wenn er was nimmt und hat es daher eine zeitlang gelassen. Man kann eben eine Sucht nicht einfach behandeln. Man kann ja auch schließlich von allem Abhängig werden (Drogen, Alkohol, Nikotin, Computer, Tattoos, …).
Gruß
Hallo!
Vielleicht soll es das sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibogain
Hab ich grad zum ersten Mal was davon gehört…
LG!
Sally
Hi,
Ich hab vor ein paar Monaten einen Bericht über einen
russischen Arzt gesehen, der behauptete er können
Heroin-Abhängige heilen.
Da gabs auch mal einen Bericht über thailändische Mönche…
Schön wärs ja für die Betroffenen.
Gruß,
Anja