Ich habe schon längere Jahre an zwei Fußzehen einen Nagelpilz, so denke ich, die Nägel sind gelblich verfärbt und bröckelig. Ich habe vom Arzt die üblichen Medikamente bekommen, Loceryl etc. Hatte keine Wirkiung. Der Arzt wollte dann Medikamente zum Einnehmen geben, die aber Nebenwirkungen auf Magen und Galle (meine ich mich zu erinnern) haben. Das wollte ich nicht. Hat jemand einen guten Tipp?
Naja, wenn man nicht weiß was man hat, ist die Therapie natürlich nicht so optimal.
Wenn der Nagel gelb und bröckelig ist, dann lass ihn dir ziehen… Klingt brutal, ist aber nicht so schlimm. Der Zeh wird ja betäubt (Spritze tut allerdings schon weh). Der Nagel sollte dann in die Pathologie zur Untersuchung (macht in der Regel der Arzt, der ihn entfernt). In dem Befund vom Pathologen steht dann genau drin, waß es ist. Z. B. Nagelpilz.
Ein gezogener Nagel wächst wieder nach… Alles Gute wünsche ich Dir
Hallo Beate sind Sie sicher,das es ein Nagelpilz ist.Bei meiner Jüngsten Tochter(30),war es genau so,3 Nägel verfärbten sich gelbund wurden bröcklig. Die Ärtzte sagten auch ,Nagelpilz, aber die Medikamente schlugen nicht an. Bis ich Sie meiner med. Fußpflegerin zeigte und die sagte,kein Nagelpilz,sondern sogenannte"Holznägel",da hilft bloß eins immer kurz geschnitten haltenund mit einem nicht so spitzen halbrunden Teil aus deinem ,wenn vorhandenund damit vorsichtig,unter dem Nagelrand,das dicke entfernen ,wöchentlich, oder von der Fußpflegerin,professionell machen lassen. Ich habe es bei meiner Tochter nach ca. 3 Monaten weggebracht.
Hallo!
Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie bald ein wirksames Mittel finden, das Ihnen hilft!
Mit freundlichen Grüßen!
bin zwar interessiert an Medizin, aber kein Arzt -> keine Ahnung
Hallo Beate,
tja, das ist wirklich nicht so einfach. Man muss den Nagel ‚öffnen‘ für Medikamente von außen, wenn man keine innerlichen nehmen will. Am besten macht man das, indem man mit einem Glas-Objektträger den Nagem abschabt, so weit es geht. dann z.B. Loceryl oder ähnliches auftragen. Aber es dauert und die Wirkung ist nur bei ganz regelmässiger Anwendung wahrscheinlich.
Besten Gruß
Giani
Hallo Beate!
Tut mir sehr leid; aber da weiß ich leider auch keinen anderen Rat als der Arzt… Ich würde, wenn möglich, das Medikament zu Einnehmen probieren. Nagelpilz ist ansonsten sehr hartnäckig.
Wenn das lokale Medikament NICHT geholfen hat, sollte man vielleicht auch mal untersuchen lassen, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt?! Vielleicht ist es eine bakterielle Infektion?
Ich wünsche gute Besserung,
Luca
Danke für deine Antwort!
Danke für Deine Antwort!
Danke für die guten Wünsche!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Hinweis war sehr hilfreich für mich. Ich neige auch dazu, anzunehmen, dass es kein Nagelpilz ist. Ich beabsichtige seit längerem zu einer Fußpflegerin zu gehen und hoffentlich klappt dann eine Heilung.
Herzliche Grüße!
Tut mir leid für die späte Antwort …
aber auch ich habe keine Ahnung, was Du da machen kannst. Ggf. mal den Dermatologen wechseln …
Viel Erfolg, vielleicht hast Du ja auch schon was gefunden.