Mittel gegen Schuppen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe leider sehr hartnäckige Schuppen… Habe shcon alles mögliche versucht und das einzige, was einigermaßen geholfen hat, war H&S Shampoo. Nur ist dies jetzt leider zu scharf für meine Haare, sodass ich es jetzt nicht mehr verwenden kann…
Kennt jemand ein Hausmittel oder eine gute Kur, die hilft??
Freue mich über Antworten.

Hi,
es gibt so ein „Totes-Meer-Salz-Shampoo“.

Hat bei mir geholfen, bei ner Freundin alles schlimmer gemacht.
Mal probieren?

Ansonsten frag mal beim Friseur, nur was immer der empfiehlt ist wahrscheinlich sauteuer.

Gruß
Nick

hallo,

SELSUN shampoo (aus der Apotheke)

weniger Zucker, Süssigkeiten und weniger Salz im Essen, mehr Trinken.
Hirse essen, oder ein Hirseshampoo hilft auch.

viel erfolg
augenlicht

Hallo

was Du versuchen könntest, ist das Losweichen der Schuppen mit Olivenöl…

Andererseits gibt es auch in der Apotheke Ketoconazol-haltige Shampoos (das bekannteste ist sicherlich Ketozolin - leider auch das Teuerste). Es gibt billigere Alternativen, z.B. Ket-Schuppenshampoo.

Das wichtigste: 5 Minuten einwirken lassen und zwar wirklich mit Stopp-Uhr :smile: sonst werden 2 Minuten zur Ewigkeit und man spült das Zeug immer viel zu früh wieder aus.

Viele Grüße.

Andererseits gibt es auch in der Apotheke Ketoconazol-haltige
Shampoos (das bekannteste ist sicherlich Ketozolin - leider
auch das Teuerste). Es gibt billigere Alternativen, z.B.
Ket-Schuppenshampoo.

Die therapeutische Wirkung von Selsun beruht auf der keratolytischen Eigenschaft von Selendisulfid.

w.z.b.w

lg
Augenlicht

Hallo

lies dir das bitte mal durch, ich fand es ganz interessant.
Denn Schuppen können auch zBsp. ein Pilz sein.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schuppen/Wissen/…

LG

Hi

Nach Abklärung bei einem Hautarzt auf eventuellen Pilz oder Schuppenflechte kann ich dir nur empfehlen, lass die Finger weg von handelsüblichen Anti-Schuppen-Schampoos. Die machen die Schuppen tatsächlich weg, aber die Haut wird angegriffen und „wehrt“ sich in dem sie noch mehr Schuppen produziert. So war es bei mir auch.

Was mir am besten geholfen hat: sehr mildes Shampoo mit möglichst wenigen Zusätzen, vorallem kein Silikon und keine sonstigen „Super-Extras“ die das Haar pflegen oder sonstwas.

Grüße

Laralinda

Hallo Linu,

also bevor Sie nun alle möglichen Mittelchen probieren, dann beantworten Sie sich diese Fragen:

Habe ich trockene oder fettige Haut, bzw. Schuppen?
Habe ich sonst noch eine Problem, ausser den Schuppen? zb mit der Atmung, dem Puls, Blutdruck? bin ich sonst fit?
Stimmt die Luftfeuchtigkeit im Haus?
Kommen die Schuppen nur in der eher trockenen Jahreszeit?

Auch wenn Sie nun Pilze, oder sonst was haben, die Kur beginnt von innen und aussen.

Dann wird Haut und Haar wieder normal, und Schuppen haben keine Chance mehr.

Deshalb führt der Weg an „Ketoconazol“ (wirkt gegen Schuppen und dermatologische Leiden) und der Ernährung nicht vorbei.
Die Hirse hilft bei Haar und Hautproblemen, dies wussten schon die Römer. Zudem braucht die Haut genügend Feuchtigkeit, was durch Zucker und Salz eher behindert wird;(Salz trocknet). Olivenöl kann auch helfen, nur löst das nicht das Hautproblem, v.a. am Kopf.

lg
Augenlicht

Hallo,
Mit Terzolin Shampoon aus der Apotheke hat meine Familie gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Rosa