Mittel gegen Spinnen

Gibt es Mittel, mit denen ich Spinnen daran hindern kann, ins Haus einzudringen ?
Bitte auf die Frage antworten, ich brauche keine Belehrung darüber, wie „nützlich“ Spinnen sind und daß sie „niemandem etwas zuleide tun“ …

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

Gibt es Mittel, mit denen ich Spinnen daran hindern kann, ins
Haus einzudringen ?

Insektengitter vor Fenster und Türen. Alternativ eine Therapie der evtl. vorhandenen Spinnenphobie, je nach Leidensdruck.

Gruß,

Myriam

Meine Tochter wohnte mal in einem efeubewachsenen Haus.
Da gab es Spinnen täglich.
Dann kam Skippy. Skippy jagte Spinnen mit Begeisterung.
Er fing sie, bevor man sie sah und verzehrte sie laut schmatzend.

Katze als Mittel gegen Spinnen
Hallo Gruß- und Namenloser

Die Methode ist nicht sehr zuverlässig.

Ich habe zwei Katzen und kann nicht behaupten, dass sich die Anzahl der Spinnen nennenswert verringert hat, dafür hat sich aber die Anzahl der Mäuse (dead or alive) signifikant erhöht.

Gruß merimies

1 Like

Moin, Dendrite,

Haus einzudringen ?

Silikon Fugendicht. Wichtig ist dabei, nicht die kleinste Ritze zu vergessen, Spinnen können sich unglaublich klein machen. Kamin nicht vergessen!

Gruß Ralf

Moin,

Haus einzudringen ?

zusätzlich zu dem von Ralf drambeldier empfohlenen Silikon Fugendicht: alle Türen und Fenster immer geschlossen halten. Wenn Du mal einkaufen gehen musst, dann zertrample alle Spinnen, die vor Deiner Haustür sitzen.
Zur Beseitigung von Spinnen ist ein Staubsauger sehr gut geeignet: ohne Düse richtest Du das Rohr auf das Vieh, und schon ist es weg.
Tierschützer halten die Methode vielleicht für Tierquälerei - mir ist das gleichgültig.

Pfui Spinne!
Pit

bei den Insektengittern aber nicht vergessen die Schlitze (Regenablaufdinger) in den Fenstern mit abzudecken, die Viecherl kommen doch tatsächlich da durch.
Außerdem hilft peinliche Sauberkeit im Inneren, ergo keine Fliegen oder Mücken = weniger Spinnenfutter = weniger Spinnen.

Hallochen,
dieses Spinnenproblem kenne ich sehr gut.
Wir haben uns ein altes Haus gekauft. Die schwarzen Spinnen waren überall, speziell im Keller. Diese schwarzen Spinnen setzten sich Nachts in Bewegung. Habe festgestellt, das sie Routen haben.
Habe dann Spinnen Sprüh von Norax bei Praktiker gefunden.
Mit diesem Mittel habe ich die Spinnen extrem minimiert. :smile: !!
Die Wege der Spinnen habe ich besprüht. Spinnen Sprüh ist geruchsneutral und macht keine Flecken !
Du wirst begeistert sein!!
LG Blume

Übrigens: Spinnen können trotz Insektengitter durch die Fenster !
Den Lüftungsschlitz bekommt man nicht wirklich ganz zu.
LG
Blume

Vorsicht mit dem Staubsager, bei einer Bekannten von mir sind alle wieder rausgekommen … also doch lieber drauftreten !

Gruß und viel Erfolg
Sandra

Ja
also meine Katzen sind hervoragende Spinnerfänger.Die haben mir schon gute Dienste geleistet.
Eine dicke Spinner ist am Bett , natürlich in Kopfhöhe gegrabbelt und Chiyoko hat sie entdeckt und verspeist. Guten Appetit.