viele menschen beschreiben die sog. „derealisation oder depersonalisation“ als eine art „trancezustand“. viele, die ich als patienten kennen gelernt habe, sagten: „heute bin ich mal wieder naturbreit“.
trance und ein allgemeiner mangel, im hier und jetzt volll da zu sein, sind eine ich-schwäche, da das ich gerade dabei ist, sich mit anderen baustellen zu beschäftigen. quasi ein akuter verarbeitungsmodus auf kosten der aktualität. da geht natürlich viel verloren und es verzerren sich manchmal wahrnehmungseindrücke.
vielleicht solltest du mit einem psychotherapeuten darüber reden, was für dich trance und suggestion sind. man wird dir helfen.
einen arzt, der dir volle pulle dorgen aufschreibt, findest du bestimmt auch schnell in deiner stadt. warum wollen sich die meisten etwas reinpfeifen?
anders sieht es aus, wenn du eine beginnende psychose hättest, dann musst du die wirksamen medikamente nehmen, um dich zu stabilisieren.
den unterschied kann man doch abklären, mach ich doch auch, wenn ich wissen will, ob´s ein muttermal oder hautkrebs ist.
Mittel für die für dich richtigen Trancezustände
Hallo Week,
Das ist was völlig normales, nur merken es die meisten Menschen nicht.
Eine der besten Suggestionen, die mir gegeben wurden, und die seitdem wirkt, ist „Suggestionen, die ich dir geben werde, und die dir nicht gut tun, werden ganz automatisch nicht wirken“. Ich habe das auf andere Personen übertragen, die mir Suggestionen geben. So kann ich mich für Suggestionen öffnen und weiß, dass nur das, was mir gut tut auch wirkt.
Ich lerne seither auf allen Ebenen in einer Geschwindigkeit, die mir vorher unbekannt war. Und ich möchte diese besondere Art der Suggestibilität nicht mehr missen.
Ich habe auch noch andere hypnotische Schutzmechanismen, beispielsweise energetische. Doch für dich sind zunächst die Suggestionen wichtig.
Mach das beste daraus, du hast deutliche Vorteile gegenüber vielen Menschen.