Mittel gegen verstopfte Poren auf der Nase

Hallo zusammen,

ich habe schon seit meiner Pupertaet verstopfte Poren auf meiner ganzen Nase (keine schwarzen Mitesser)
Wenn ich ein Dampfbad mache sind die Poren zwar frei und gereinigt aber ueber Nacht verstopfen sie dann immer wieder. Und das spiel faengt von vorne an. Meine Nase ist auch fettiger als der Rest meines Gesichts. Bekanntes t-Zonen Problem :frowning: Denn ausser an meinem Kinn habe ich zum Glueck keinerlei pickel im Gesicht.

Habt ihr Tipps und Mittel fuer mich wie ich das mit der Nase am besten in den Griff bekommen kann? Dass es eine Zeit braucht ist mir klar.

dankeschoen im voraus!

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, in ein Mantra zu verfallen: Benzoylperoxid, dünn auf der Nase aufgetragen, dürfte für dich eine denkbare Maßnahme darstellen. Es wirkt keratolytisch und antibakteriell. Es trocknet aus, was auch der fettigen T-Zone entgegenwirkt; ggf. sind eine Dosisanpassung und das Aufbringen von Feuchtigkeitscreme erforderlich.
Vorsicht! Es bleicht Stoffe aus und reizt die Augen.

Sicherheit sollte hier im Zweifel der Gang zum Dermatologen bieten.

Grüße
Liete

Hallo,

nach einem langen Leben mit großporiger, fettiger Haut mit ständig Mitesserbefall und einigen Jahren mit totaler Unverträglichkeit von Kosmetika nach zuviel Einwirkung auf die Haut (Creme vom Hautarzt, Hausmittel, etc.) habe ich Ruhe – seit ich regelmäßig zur Kosmetikerin gehe und mir die Haut professionell reinigen lasse. Anfangs alle drei Wochen, jetzt bin ich bei 6 Wochen und habe endlich keine Probleme mehr…
Meine Tochter geht inzwischen auch schon alle paar Wochen und selbst die einmalige Behandlung meines Neffen vor der Konfi hat echt lange vorgehalten…

Also statt in Chemie vielleicht lieber in professionelle Reinigung investieren.

Gute Besserung!
anna