Hallo,
danke für Deine Antwort.
will nicht genau sagen, um
welche medizinische Ausgangssituation es sich handelt.
Ich sagte doch, dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt und NICHT Krebs ist, die zu einer körperlichen Schwächung führt. Ich dachte eigentlich, dass KÖRPERLICHE Schwächung die allgemeine Beschreibung des Zustandes ist - egal nach WELCHER Erkrankung, ich dachte erschöpft und schwach = ist gleich erschöpft und schwach… ist das SO NICHT richtig gedacht?
Das
hindert sie nicht, sich hilfreiche Auskünfte zu erhoffen.
Erhoffte ich mir…
Ein medizinisch vorbelasteter Leser fragt sich
- wie hier auch schon gepostet - warum die Ärzte, die den/die
Kranke/n jetzt betreuen, nicht gefragt werden.
Weil die Krankenhaus-Ärzte mit „sowas“ nichts am Hut haben also dazu schlicht und ergreifend nichts wissen oder sagen…
Dazu wurde natürlich auch der Arzt befragt, der dann „scherzhaft“ meinte - O-Ton: „Essen sie einfach ein Schnitzelchen mehr - war natürlich ein Scherz…“
Weil man dann
auch nur die ‚typischen‘ Arztantworten bekommt, die mit Omas
Geheimwissen so wenig zu tun haben?
Genau SOLCHE Antworten wurden auch -siehe oben- gegeben von den Ärzten…
„Wenn Sie erstmal zu Hause sind…“ oder „Versuchen Sie wieder vorsichtig und zunächst ganz wenig zu gehen“ usw.
Auf die DIREKTE Nachfrage nach Stärkungsmittel die vom Arzt verordnet würden, kam keine Auskunft, sondern die o. a. lapidaren Anmerkungen…
Du ‚Marie‘ vertreibst Dir Die Zeit bis dahin am besten mit
dieser Lektüre:
http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=319
Lieben Dank für diesen Link - SEHR interessantes drin!
. . . und fragst dann die Ökotrophologin, die mit dem
Krankenhaus zusammenarbeitet, in der Dein Sorgenkind jetzt
betreut wird.
Tja - wenn es da für den Normalo-Patienten SO was geben würde…
Es war ja schon schwierig nach der Akutbehandlung spätabends, die direkt nach der Einlieferung erfolgte, überhaupt einen Arzt zu sprechen - weil eben KEINE weiteren Behandlungen/Untersuchungen über TAGE erfolgten, Patient lag VIER Tage auf dem Zimmer und es passierte: NICHTS… keine Untersuchungen oder dergleichen zwei Tage waren -wohlverdiente- Arzt-Wochenend-Tage Samstag/Sonntag wo auch KEIN Arzt zu bekommen war…
DANKE Dir sehr
Grüße
Marie