Mittelalterfest Gablitz & passende Kleidung

Hallo.
Ich bin ein großer Fan des Mittelalterfestes in Gablitz und als ich eben davon gelesen habe http://www.lifestyler.at/6-gablitzer-mittelalterfest/ fielen mir wieder die tollen Kleider der Leute ein.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo Schnitte zu finden, die ich als Laie nähen könnte? Ich meine keinen total edlen Ballkleider sondern eher was schlichtes, ein Kleid mit Trompetenärmeln. Wie lange würde das dauern?

Oder kann ich das gleich vergessen und soll mir ein Kleid kaufen weil ich es einfach nicht packen würde? Leider fange ich mir Kleidern von S-XL nichts an. :frowning: Und falls ich mir eines kaufen sollte, gibts einen Händler mit entsprechenden Kleidern der am Gablitzer Mittelalterfest in Österreich im September ist?

Hoffe auf zahlreiche Antworten :smile: Danke

Lieber Gruß, Michi

Servus,

folge den Links:

http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage…

http://www.gewandungen.de
http://www.tempora-nostra.de/gewandung
http://www.monacensis.de/tipps/gewand

Gruß,
Sax

http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage

ist meine Tochter (Maßschneiderin)auch zugange und sehr zufrieden …

Hi,

entweder kaufen:
http://www.mythos-aera.de/modules.php?gclid=CPaLiNuL…

oder mieten:
http://www.mietmeile.de/Kostueme-leihen.php?gclid=CO…

Hier hole ich mir immer Polizeiklamotten und verdiene mit Kontrollen ein paar Euro dazu. :wink:

nicki