Hi
wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt der Mittelalterrock hört!
Ich persönlich bin vor ca einem halben jahr dazu gekommen.
Deswegen kenn ich noch nicht viele Bands!Bin also offen für neue.
Welche Bands mögt ihr?
Welche Lieder gefallen euch?
Gruß Lisa
Mittelalterrock
Also da, Lisa, geht es mir wie beim Milchkaffee. 
Entweder - oder! Aber kein Gepantsche!
Fritz
Hallo, Lisa!
Darüber weiß ich nichts, es würde mich aber sehr interessieren.
Denn Branduardi mit „Sotto il tiglio, là nella landa“ (Walther von der Vogelweide) und so ist mir doch zu anhämisch im Vergleich mit der mittelalterlichen Musik.
Kannst Du Genaueres mitteilen?
Dank und Gruß!
H.
Servus!
Die Bands Bannkreis und Schandmaul sind recht gut.
Schau doch mal auf amazon…
VG
Christian
Hallo Lisa!
Eine sehr schöne Musikrichtung hast Du da kennen gelernt.
„Schandmaul“ wurde ja schon genannt. Die würde ich auch an erster Stelle empfehlen. Die ersten CDs von „Subway to Sally“ sind auch in dieser Richtung angelegt. „Die Irrlichter“ hören sich teilweise nicht ganz so professionell an aber auch nicht schlecht.
Dann wären da noch:
Faun, In Extremo, Die Streuner, Schelmish, Wolfenmond, Adaro, Cumulo Nimbus, …
Mal mehr mal weniger mittelalterlich und rockig. Aber ein bisschen was ist bestimmt dabei für Dich.
Wenn Du mal in verschiedene Dinge reinhören willst kannst Du das bei Radio Aena unter fogendem Link:
http://www.Radio-AENA.de/sc/play.m3u
Viel Spaß bei Reinhören wünscht
EV
Hi Lisa,
hast ja schon einige empfohlen bekommen. Ich möchte noch „Saltatio Mortis“ hinzufügen. Die bringen immer abwechselnd eine CD mit Gothic Rock, eine mit Mittelalterrock heraus. Nett.
Liebe Grüße,
Nike
Hallo Lisa,
sehr gut sind auch Faun, die wurden glaub ich noch nicht genannt, ich höhre sehr gern In Extremo, aber die haben in letzer Zeit nicht mal mehr was mit Mittelalterrock gemein. Und was ich Dir noch empfehlen kann ist http://www.adivarius.de
Liebe Grüsse, Sanni
Cultus ferox ist noch schön,
mehr Infos zu Musik und anderen Mittelalterthemen findest du in Zeitschriften wie Pax et gaudium und Karfukel
Schöne Früße Susanne
Moi Lisa.
Ich weis zwar nicht, was man genau als „Mittelalterrock“ deffiniert, aber ich glaube, folgende Bands aus dem Berreich Pagan/Folk/Viking (usw. usw., ich hasse diese ganzen Verschachtelungen in verschiedene Genres) könnten dir gefallen:
- Falkenbach
- Eluveitie
- Moonsorrow
und eventuell
- Battlelore
Gruss, Michl