Mittelamerika

Hallo,

ich möchte mit meinem kanadischen Freund (wir sind beide Anfang 30) im Februar 14 Tage nach Mittelamerika reisen. Nur leider wissen wir beide nicht viel über diese Region. Er träumt von Mexico. Ich habe ihm diese Mail geschrieben. Wir sprechen beide so einigermaßen Spanisch. Vielleicht könnt ihr uns helfen, habt vielleicht einen Geheimtipp.

I spoke with that colleague of mine I mentioned the other day. She knows Latin America pretty well and advised against Mexico because the nice areas like e.g. Yucatan but also the known spots at the Pacific Coast are extremely touristy. Huge hotel complexes, lots of Americans and rip-offs everywhere. She recommended Costa Rica, Belize or Cuba instead.
All of theses countries are beautiful. In Belize English is the national language which has advantages but is perhaps a bit boring too. Look at some pictures: http://images.google.de/images?hl=de&q=belize&btnG=B…
What do you think? We should pick one of these three countries and find us a nice place. My ideal is a place with moderate tourism, i.e. with the necessary infrastructure but not the stupid hordes from the north. I don’t want to see this kind of people we have seen in the waterpark. Some elite travelers with the right spirit, relaxed, young, beautiful, friendly, flirtatious and easy-going from all over the world would be fun. People who don’t pick the well known and notorious places in Mexico but choose carefully the more secluded ones. And curious native girls have to be there too :smile:. I imagine a beach resort that is close to a city. From there you can explore the hinterland, jungle and cultural sites such as Mayan remains.

Viele Grüße, Tychi

Hi!

Fahrt an die Westküste von Costa Rica.

Es gibt nette Resorts, viel zu sehen und die Ticos sind meist sehr liebenswürdig. Man wird nicht an jeder Ecke geneppt und es soll auch das eine oder andere nette Mädel dort geben…

Gruß,
M.

Hallo,

Ich würde nach Cuba fliegen.

Allein deshalb weil dort nicht nur eine Reise ein paar Tausende Kilometer gemacht wird, sondern weil es auch eine Reise in die Vergangenheit ist. So wie Cuba ist, stelle ich mir einigen europäischen Ländern in der Mitte der 50-er Jahren. Und keiner weiß wie lange das so bleiben wird.

Ich bin schlich verliebt in dieser Insel und ihre Einwohnern!

Schöne Grüße,
Helena

2:1 für Costa Rica
Hallo Tychi,
ich schließe mich Mathias an und empfehle ebenfalls die Westküste von Costa Rica. Ich kenne Mexico und Belize und finde CR besser. Auf einer Fläche so groß wie Niedersachsen hast Du alles. Vulkane, den höchsten Punkt der Pan Americana, einen Berg bei dem man bei klarem Wetter den Atlanik und Pazifik sehen kann. Dschungel, Tiere, super Strände und vieles mehr.
Empfehlung: Manuel Antonio
Kuba kenne ich nicht, werde aber mal hinfahren, wenn ich auf Fidels Grab tanzen kann.

Gruß, Joshi

Hallo Jörg,

Kuba kenne ich nicht, werde aber mal hinfahren, wenn ich auf
Fidels Grab tanzen kann.

Dann wirst Du evtl die Einzigartigkeit dieses Landes versäumen.
Mal abgesehen, daß ich nicht glaube daß Du das jemals wortwörtlich tun kannst.
Ich möchte aber jetzt nicht anfangen hier von Cuba zu schwärmen… Soviel Zeit habe ich jetzt nicht.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo,

erst mal viel Spaß bei eurer Reise, egal wohin esnun geht. Meine Empfehlung ist ebenfalls Costa Rica. Ich war bis jetzt in Mexico, DomRep, Cuba, aber Costa Rica hat mir sehr gefallen. Wir hatten eine Rundreise gemacht. Wir haben drei tage Hauptstadt, dann Mittelteil mit den Vulkanen und herrlichen Landschafteb, dann den Westteil mit einemm Regenwaldaufenthalt und dann zum Abschluss die Ostküste als Badeurlaub. Ihr müsstet euch je nach Veranlagung für die Gegend entscheiden. Einen ähnlich tollen Urlaub hatte ich nur in Malaysia.