Ich möchte ab Ende der nächsten Woche mit dem Wohnmobil eine „Dreiinseltour“ (Korsika, Sardinien, Sizilien) machen.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Wer kann mir sagen, wo ich Informationen über die Fährverbindungen vom (des Preises wegen)italienischen Festland nach Korsik, von dort nach Sardinien und weiter nach Sizilien finde?
Wie lange fährt die Fähre vom Festland (Genua) nach Korsika und wielange dauert die Fahrt von Sardinien nach Sizilie?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wohnmobil auf dieser Route?- Wir waren zwar schon mal auf Sardinien und Korsika (jeweils rund um die Inseln rum), möchten diese Mal jedoch „Querdurch“. Angeblich soll das (ich meine jetzt nicht fahrtechnisch) nicht so ganz ohne Probleme sein. Zumal wir praktisch nie auf Cämpingplätzen übernachten, sondern an ruhigen Plätzen in kleinen Orten.
Auf den Inseln soll es besonderes interessante Ecken für Natur-, Reptilien- und Mineralienfreunde geben. Mich interessieren alle drei Themen gleichermaßen.
Ich möchte ab Ende der nächsten Woche mit dem Wohnmobil eine
„Dreiinseltour“ (Korsika, Sardinien, Sizilien) machen.
Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
Wer kann mir sagen, wo ich Informationen über die
Fährverbindungen vom (des Preises wegen)italienischen Festland
nach Korsik, von dort nach Sardinien und weiter nach Sizilien
finde?
Wie lange fährt die Fähre vom Festland (Genua) nach Korsika
und wielange dauert die Fahrt von Sardinien nach Sizilie?
Auf den Inseln soll es besonderes interessante Ecken für
Natur-, Reptilien- und Mineralienfreunde geben. Mich
interessieren alle drei Themen gleichermaßen.
Recht herzlichen Dank an Euch beide für die schnelle und wirklich ausgezeichnete Hilfe.
Übrigens der Computer von „Mobylines“ scheint im Moment zu streiken. Muß ein waschechter Italiener sein. Jedenfalls läßt er schon den ganzen Nachmittag und Abend keinen in seine Tarif- und Abfahrtdateien hineinsehen… - heute vormittag ging es noch, nur war mir da grade mein Toner vom Drucker ausgegangen. Na ja.